Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forentreffen Zoo Wuppertal am 29.11.08
#1
- Forentreffen Zoo Wuppertal am 29.11.08
So, auch wenn ich sonst ja meinen Wuppertal-Thread habe, wo meine Bilder reinkommen, bekommen die Bilder vom Forentreffen einen eigenen Thread Smile
Da ich auch mehr geredet als fotografiert habe, sind es nicht sehr viele. Aber vielleicht gefallen sie ja trotzdem - außerdem werden sich einige Fotos (wie die von Harpye und Löwen) sicherlich ziemlich oft wiederholen. Aber das finde ich in diesem Fall überhaupt nicht schlimm Big Grin

Und los gehts:
Nach dem Treffen am Eingang wollten wir den Zoo erstmal auf dem "Außenweg" erkunden. Also zu den Bairds-Tapiren.
Aber obwohl er gekonnt hätte, wollte dieser Tapir einfach nicht ins Wasser gehen...
[Bild: DSC_0521.jpg]

Weiter an Helen (der Königsgepardin) vorbei, die einige Teilnehmer seeehr beeindruckt hat! Smile Von ihr haben sicher andere noch Fotos.

Aber richtig gut präsentiert haben sich die Harpyen!!!
[Bild: DSC_0533-1.jpg]


[Bild: DSC_0555-1.jpg]


[Bild: DSC_0553.jpg]


[Bild: DSC_0545.jpg]


Weiter dann an an Brillenpinguinen vorbei und rein ins Aquarium / Terrarium.
(Diese Fotos wie auch das der Biber (und die später noch folgenden Vögel außen am Vogelhaus) habe ich schon morgens, vor unserem Treffen gemacht, aber es passt halt hier in den Rundgang hinein)
Grüner Baumpython
[Bild: IMG_2466.jpg]


Korallenfinger-Laubfrosch (kennt ihr noch Jabba the Hutt...? Wink)
[Bild: IMG_2452.jpg]


Jemen-Chamäleon
[Bild: IMG_2459.jpg]


Als wir endlich alle wieder zusammen hatten, gings an den Bibern vorbei
[Bild: IMG_2445.jpg]


zur KöPi-Baustelle und dann hoch zur kleinen Afrika-Savanne und zum Übergangskönigspinguinhaus, wo mal wieder keiner der Könige im Wasser war. Von da an weiter den Berg rauf und ein Teil der Zoofreunde ging dann ins Kleinkatzenhaus und ein anderer blieb draußen bei den Schneeleos. Zu den letzteren gehörte ich
[Bild: DSC_0570.jpg]


Zoofreunde bei der "Arbeit" Smile
[Bild: DSC_0574.jpg]


Oben geblieben und an den großen Volieren vorbei zu den Tigern! Immerhin kannten einige Teilnehmer diese neuen Anlagen noch gar nicht!
[Bild: DSC_0579.jpg]


[Bild: DSC_0593.jpg]


[Bild: DSC_0581.jpg]


[Bild: DSC_0595.jpg]


[Bild: DSC_0584.jpg]


Eine Steigung noch und wir sind bei den Löwen!
[Bild: DSC_0609-1.jpg]


[Bild: DSC_0611.jpg]


[Bild: DSC_0615.jpg]


[Bild: DSC_0624.jpg]


[Bild: DSC_0626.jpg]


Und dieses Bild gibt es mind. noch zweimal genau so lach
[Bild: DSC_0627.jpg]


In Wuppertal lag sogar noch Schnee Big Grin
[Bild: DSC_0633-1.jpg]


So, bald gehts weiter Huhu
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)
Zitieren
#2
- RE: Forentreffen Zoo Wuppertal am 29.11.08
Sehr interessant, mal so ein Tapirmaul von Innen zu sehen.. aber - so tolle Zähne haben sie ja jetzt nicht.. Smile
Zitieren
#3
- RE: Forentreffen Zoo Wuppertal am 29.11.08
Deine Bilder sind wieder echte Hingucker, der Korallenfinger-Laubfrosch grinst einen so breit an, da kann man nur gute Laune bekommen und Dein Biberbild setzt noch eins drauf. Ich finde die Bilder alle toll, auch den Tapir mit den Zahnproblemen Big Grin .
[Bild: y6txycb8.jpg]

Zitieren
#4
- RE: Forentreffen Zoo Wuppertal am 29.11.08
Die Harpyen-Bilder sind ja 'ne Wucht! Ein sehr gelungener Auftakt, freue mich auf mehr! Nächstes Forum-Treffen bitte nach Bayern verlagern Big Grin
Zitieren
#5
- RE: Forentreffen Zoo Wuppertal am 29.11.08
Bei den Löwen war ja richtig was los.
Aber auch sonst sind sehr gute Aufnahmen dabei. V.a. die Harpyen-Bilder sind eine Augenweite.
Ist auf deinen Tigerbildern die berühmt berüchtigte Mymosa dabei?
Sind die Tiger noch richtig Baden gegangen oder war es nur Wassertreten?

Zitieren
#6
- RE: Forentreffen Zoo Wuppertal am 29.11.08
Zahnprobleme beim Tapir? Sie sehen doch gesund aus, fehlt nur etwas Blende-Med (oder so)! Die Harpie hatte, im Gegensatz zum Tapir ihren Badetag! Das nicht ins Wassergehenwollen der Mittelamerikaner kenne ich leider zur Genüge, mit einer Ausnahme!
Und wer bitte ist "Jabba the Hutt"? Ein Versicherungsvertreter? Die grinsen ebenso, wenn sie mein Bestes erreicht haben (mein Geld)! lach
Sehr toller Auftakt mit sehr hohen Erinnerungswert! DANKE!

@ Uakari: Wir hatten bereits diskutiert, ob wir uns nicht mal in Aschersleben treffen sollten. Meine Befürwortung hatte mit einer Vorstellung aus Bayern zu tun! Huhu
Zitieren
#7
- RE: Forentreffen Zoo Wuppertal am 29.11.08
Ich hätte mich man doch gleich mit Euch treffen sollen - die Harpyen hab ich nämlich in live auch nicht gesehen *schäm*
Aber ich wußte ja, daß ich hier tolle Bilder zu sehen kriegen *Freu*
Zitieren
#8
- RE: Forentreffen Zoo Wuppertal am 29.11.08
Super Verena,
Deine Bilder wecken die Erinnerung auf, die schon ein wenig eingeschlafen war durch die Alltagsdinge. Die Harpyenbilder sind wirklich ausdrucksstark. Hast Du denn keine Fotos von der badenen Harpye? Na vielleicht haben ja andere Fotos geschossen.
Die Tiger im Wasser habe ich ebenfalls nicht gesehen. Schön, dass Du sie da abgelichtet hast.
Und die Löwenspiel-Serie ist auch klasse. Besonders das 1. Bild, wo der eine die Zunge rausstreckt.
Bin schon gespannt auf mehr.Hrr
An diese Zukunft glaube ich:
Und der Wolf wird bei dem Lamm weilen, und der Leopard wird bei dem Böckchen lagern, und Kalb und Löwe zusammen und ein kleines Kind wird sie führen.  Und die Kuh und der Bär werden weiden; zusammen werden ihre Jungen lagern. Und selbst der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier.
Die Bibel, Jesaja 11:6+7
Zitieren
#9
- RE: Forentreffen Zoo Wuppertal am 29.11.08
(01.12.2008, 16:39 )Locke schrieb: Und wer bitte ist "Jabba the Hutt"?

Na der HIER


K.D.
Zitieren
#10
- RE: Forentreffen Zoo Wuppertal am 29.11.08
(01.12.2008, 19:28 )K.D. schrieb:
(01.12.2008, 16:39 )Locke schrieb: Und wer bitte ist "Jabba the Hutt"?

Na der HIER


K.D.

Oder der Flußpferdbulle in San Diego, lach
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forentreffen 2018 - Karlsruhe - Die Fotos Animal 65 2.278 04.11.2018, 12:14
Letzter Beitrag: Tim Helmke
  Forentreffen 2017 - Schwerin - Die Bilder Animal 40 1.841 06.08.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Animal
  Forentreffen 2016 - Landau - Die Bilder Animal 80 2.921 27.11.2016, 23:05
Letzter Beitrag: AntFan
  Forentreffen 2014 in Erfurt: Die Bilder Animal 51 2.496 24.01.2016, 14:53
Letzter Beitrag: Animal
  Forentreffen 2015 - München - Die Fotos Animal 65 2.929 10.10.2015, 20:57
Letzter Beitrag: elli2010
  Forentreffen Wilhelma 2013 ZooMarvin 71 2.903 21.10.2013, 11:08
Letzter Beitrag: HappyHippo
  Forentreffen 2.0 - Die Fotos aus Hamburg Animal 73 2.475 15.10.2012, 21:49
Letzter Beitrag: BrigitteE
  Forentreffen im Zoo Neuwied 2011 ZooNils 35 1.265 19.06.2011, 14:21
Letzter Beitrag: ZooNils
  3. Forentreffen - Asien Eagle 47 1.041 12.03.2010, 15:15
Letzter Beitrag: Variliebling
  3. Forentreffen Alaska, Asien, Afrika bine 15 261 11.03.2010, 16:40
Letzter Beitrag: André

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste