18.03.2007, 20:58
18.03.2007, 20:58
18.03.2007, 21:13
Schaut nach einem völlig normalen Muntjak aus.
18.03.2007, 21:17
Das wär dann mein zweiter Tipp gewesen. Den Kopf erkennt man so schlecht find ich.
02.05.2007, 10:49
Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Osnabrück nach der Fertigstellung der Nashorn-Anlage noch 2 zusätzliche weibliche Nashörner bekommen soll. Eins kommt aus Südafrika und das andere soll aus Hodenhagen übernommen werden. Wieso besteht bitte schön für Osnabrück die Möglichkeit von Hodenhagen Tiere zu beziehen und für Dortmund z.B. nicht?
23.08.2007, 00:19
Am Freitag ging es für mich zum ersten Mal nach Osnabrück.
Hier einige Eindrücke.
Ohne große Erwartungen sind wir in den Zoo und positiv überrascht worden.
Positiv:
-Gleich im Eingangsbereich wird ein Nachthaus wie in Frankfurt gebaut,davon war zwar noch nicht viel zu sehen, die Idee finde ich jedoch gut.
-Die Giraffen hatten eine sehr große Aussenanlage, die sie sich mit Zebras und diversen Antilopenarten geteilt haben.
-Sehr großes Wolfsgehege
-Neue und für einen solchen Zoo relativ große Elefantenanlage
-Neue Nashornanlage, bisher allerdings nur 2 Tiere da.
-Große Anlage für Rothunde
-Sehr schönes Aquarium mit einem faszinierendem Blattschneiderameisenstaat
Negativ:
-Menschenaffenaussenanalgen waren relativ klein
-Schlechte Wegeführung
-Raubtierinnengehege ziemlich klein
-Alte Robbenanlagen
Insgesamt ein positives Fazit.Nach dem Bau des Nachthauses fahre ich da auf jeden Fall nochmal hin.
Fotos kann ich bei Bedarf gerne schicken.
Hier einige Eindrücke.
Ohne große Erwartungen sind wir in den Zoo und positiv überrascht worden.
Positiv:
-Gleich im Eingangsbereich wird ein Nachthaus wie in Frankfurt gebaut,davon war zwar noch nicht viel zu sehen, die Idee finde ich jedoch gut.
-Die Giraffen hatten eine sehr große Aussenanlage, die sie sich mit Zebras und diversen Antilopenarten geteilt haben.
-Sehr großes Wolfsgehege
-Neue und für einen solchen Zoo relativ große Elefantenanlage
-Neue Nashornanlage, bisher allerdings nur 2 Tiere da.
-Große Anlage für Rothunde
-Sehr schönes Aquarium mit einem faszinierendem Blattschneiderameisenstaat
Negativ:
-Menschenaffenaussenanalgen waren relativ klein
-Schlechte Wegeführung
-Raubtierinnengehege ziemlich klein
-Alte Robbenanlagen
Insgesamt ein positives Fazit.Nach dem Bau des Nachthauses fahre ich da auf jeden Fall nochmal hin.
Fotos kann ich bei Bedarf gerne schicken.
24.08.2007, 19:05
der zoo unter der erde wird mit sicherheit nichts vergleichbares zum grzimekhaus in frankfurt werden!!! es geht bei diesem bau darum, europäische erd-bewohner darzustellen, wie zum beispiel feldmäuse, wanderratten, präriehunde, feldhamster, diverse mull-arten usw.
27.08.2007, 13:17
Generell ist diese Idee jedoch trotzdem zu begrüßen. Wenigstens mal eon paar andere Tiere als üblich.
26.10.2007, 19:28
Zitat:Löwe Jambo wurde 19 Jahre alt!Vor zwei Wochen musste der Löwe Jambo wegen Altersschwäche eingeschläfert werden. Für die Zoomitarbeiter kam dieser traurige Schritt nicht überraschend. Bereits seit drei Wochen war Jambo zu schwach, um mit den Löwinnen den Tag auf der Außenanlage zu verbringen.
Er fraß und trank nicht mehr und es war offensichtlich, dass ihm sein Alter zu schaffen machte. Trotz intensiver Bemühungen von Tierpflegern und Zootierärztin besserte sich sein Zustand nicht, so dass schweren Herzens die Entscheidung getroffen wurde, dem Leiden ein Ende zu machen.
Jambo wurde 19 Jahre alt und damit älter als jeder seiner Artgenossen in freier Wildbahn, die bestenfalls 10 Jahre leben. Bei der Sektion in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover wurden altersbedingte Leber- und Nierenveränderungen sowie starker Verschleiß der Gelenke festgestellt. Jambos Uhr war einfach abgelaufen.
Langfristig sollen die Löwendamen wieder männliche Gesellschaft bekommen. Aussichtsreichster Kandidat ist ein sechs Jahre altes Löwenmännchen aus Wien.
Quelle
26.10.2007, 19:36
Wie viele Löwenkater hat Wien denn nun? Letztens haben sie 1,1 abgegeben und auf meine Frage hin wie viele noch da seien, sagte Austrian-Zoofan, dass noch 1,1 da sind. Will man die Gruppe nun ganz auflösen?
17.11.2007, 13:28
es waren 2,1 löwen, die wien zuletzt hielt. nach der abgabe des einen katers nach osnabrück leben dort nun 1,1 tiere.
![[Bild: scannen0004kg9.jpg]](http://img114.imageshack.us/img114/9344/scannen0004kg9.jpg)