Zoofreunde Board

Normale Version: Reptilienzoos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mich würde schon sehr interessieren wo es überall Reptilienzoos gitt,und was sie für ein Tierbestand haben.

Da ich persönlich nur die Alligator Action Farm von Rene Renz kenne. Zur Zeit ist er aber mit seinen Tieren als LAND der REPTILIEN auf Reise.Zu seinen
Tierbestand gehört laut Homepage auch ein weißer Alligator.
Weiss nicht, ob man es als wirklichen Reptilien-"Zoo" bezeichnen kann: das Gifttierhaus Eimsheim. Die haben dort eine respektable Sammlung an Giftschlangen mit Arten, welche man nicht wirklich häufig in Deutschland zu sehen bekommt.
Smile
In landau gibt es ein reptilienzoo. Sie sagen die grosste von deutschland zu sein (stimmt das?)

"Bei uns" in Delft (wo ich wohne) haben wir ein auffangstation für reptilien; "Serpo". Mann kann sie auch besuchen. Sie haben die grosste kollektion giftschlangen von europa. (und als einige alle mamba-arten)

Dan haben wir in die niederlanden auch noch in vlissingen "iguana". Ich war noch nie da, also ich nichts uber der zoo sagen.
Trebaruna schrieb:In landau gibt es ein reptilienzoo. Sie sagen die grosste von deutschland zu sein (stimmt das?)

Ja ist der größte UND schönste zugleich. Alles sehr modern und großzügig gebaut (vor allem die Terrarien).

Ebenfalls sehr groß und übersichtlich ist der Terra-Zoo in Rheinberg.

Beide Reptilienzoo sind sehr zu empfehlen.

In 2006 war ich je einmal dort.
Ich war letzten Herbst im Gifttierhaus Eimsheim und kann es auch nur weiter empfehlen.
Es werden viele extrem seltene Arten gezeigt (u.a. Königskobra, Taipan, Schwarze Mamba), die Terrarien sind geräumig und gut eingerichtet und die Vereinsmitglieder sind freundlich und immer offen für Fragen.

Das Reptilium in Landau bietet zwar auch seltene Arten in guten Terrarien, ist mir aber fast etwas zu kunstfelslastig und eben auch recht teuer.
Ich war vor 14 Tagen in Landau im Reptilienzoo. Der ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Es gibt jede Stunde Aktionen wie Fütterungen etc. Allerdings ist er auch wie schon gesagt wurde, recht teuer und man ist dann doch in einer Stunde ganz durch (auch wenn er vielleicht der größte in Deutschland ist).
Joa,
ich war selbst noch nie in nem Reptilienzoo..
Ich auch nicht, war nur mal bei dieser Reisefarm mit dem weißen Alligator.
Nicht sehr gross, aber sehr sehenswert auch der Reptilienzoo in Königswinter bei Bonn, auf dem Drachenfels gelegen - dort wurde übrigens die europäische Erstzucht von Mississippi-Alligatoren erzielt.
Und das Gifttierhaus in Eimsheim hat eine exquisite Sammlung...und in erstklassig ausgestatteten Terrarien.
Ein weiterer Reptilienzoo, den ich aber nie besuchen konnte, ist in Regensburg und einer in Uhldingen am Bodensee.
@Crocman1111: Für den Reptilienzoo Regensburg gibt es bei den Bilderserien einen sehr ausführlichen Bericht aller gehaltenen Arten inklusive Bilder von den Terrarien :-)
In Oberammergau gibt es auch ein Reptilienhaus.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs