07.01.2007, 18:43
Da ich die Erlaubnis habe Threads zu eröffnen, obwohl ich ja "die Neue" bin, bin ich mal so frei und tue die hiermit.
Einen Tapir Thread habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Wie wahrscheinlich bekannt gibt es 4 Tapir Arten:
Flachlandtapir (Tapirus terrestris)
Bergtapir (Tapirus pinchaque)
Mittelamerikanischer Tapir (Tapirus bairdii)
Schabrackentapir (Tapirus indicus)
Den Flachlandtapir gibt es in 17 deutschen Tiergärten.
Den Schabrackentapir in 6 deutschen Tiergärten.
Und den Mittelamerikanischen nur in Wuppertal.
Über die Schabrackentapire in Nürnberg und München habe ich Informationen (Wenn diese gewünscht sind- einfach bescheid geben)!
In München wurden auch Flachlandtapire gehalten. Die leider verstarben die Tiere 1976.
Das Männchen, welches 1970 in München eintraf, litt wahrscheinlich schon bei seiner Ankunft an einer Tuberkulose-Infektion, welche nicht erkannt wurde. Durch eine Witterungsbedingte Erkältung kam es zu einer tödlichen Lungeninfektion.
Einige Wochen zuvor verlor der Zoologische Garten sein weibliches Flachlandtapir, der nach dem Umsetzen in das Südamerika-Gehege nicht wieder aus der Narkose erwacht ist. Todesursache waren schwere Leberschäden.
Jetzt suche ich Informationen über die Flachlandtapire in Nürnberg. Wann kamen sie, woher, Nachkommen...?
Jetzt im Moment lebt nur eines dort. Weiß jemand ob da ein zweites geplant ist, oder wollen die es "los werden"?
Einen Tapir Thread habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Wie wahrscheinlich bekannt gibt es 4 Tapir Arten:
Flachlandtapir (Tapirus terrestris)
Bergtapir (Tapirus pinchaque)
Mittelamerikanischer Tapir (Tapirus bairdii)
Schabrackentapir (Tapirus indicus)
Den Flachlandtapir gibt es in 17 deutschen Tiergärten.
Den Schabrackentapir in 6 deutschen Tiergärten.
Und den Mittelamerikanischen nur in Wuppertal.
Über die Schabrackentapire in Nürnberg und München habe ich Informationen (Wenn diese gewünscht sind- einfach bescheid geben)!
In München wurden auch Flachlandtapire gehalten. Die leider verstarben die Tiere 1976.
Das Männchen, welches 1970 in München eintraf, litt wahrscheinlich schon bei seiner Ankunft an einer Tuberkulose-Infektion, welche nicht erkannt wurde. Durch eine Witterungsbedingte Erkältung kam es zu einer tödlichen Lungeninfektion.
Einige Wochen zuvor verlor der Zoologische Garten sein weibliches Flachlandtapir, der nach dem Umsetzen in das Südamerika-Gehege nicht wieder aus der Narkose erwacht ist. Todesursache waren schwere Leberschäden.
Jetzt suche ich Informationen über die Flachlandtapire in Nürnberg. Wann kamen sie, woher, Nachkommen...?
Jetzt im Moment lebt nur eines dort. Weiß jemand ob da ein zweites geplant ist, oder wollen die es "los werden"?
?