Zoofreunde Board

Normale Version: Leipziger Flußpferde in Hannover
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab in den Hannover Zoo-Thread von den Tierbestandslisten der "Zoofreunde Hannover" berichtet. U.a. wird dort ja auch die aktuelle Gruppe aufgeführt.
Zur Zeit leben mit 0,1 Cherry (geb. 1998) und 0,1 Himba (geb. 2000) zwei in Leipzig geborene Flusspferde in Hannover. Die Eltern sind 1,0 Zdenek und 0,1 Brandy.
Weiß jemand wohin die beiden Tiere nach ihrer Leipziger Zeit gegangen sind, bzw. aus welchen Zoos sie nach Hannover gekommen sind??
Hab mal eben bisschen geforscht.
Kann es sein, dass beide Tiere direkt aus Leipzig kamen?
Cherry 1999 und Himba 2000 und das Himba nur in Hannover eingestellt ist und noch Eigentum des Leipziger Zoos ist??
Weiß jemand was darüber??

Edit: Hab grad im Archiv der Zoopresseschau gestöbert. Der Umzug von Himba nach Hannover ist so korrekt, allerdings weiß ich noch nicht ob sie nur eingestellt ist.
Allerdings steht dort, dass sie dort ihren Bruder treffen wird. Cherry kann dies ja definitiv nicht sein, wegen Geschlecht. Weiß jemand was über das Tier??
Stenek und Brandy sind nach Südafrika und Brandy hat es nicht überlebt. Das meinstes du aber bestimmt nicht. Ich werd zu Hause mal gucken, da ich von jemanden eine Bestandsliste der Flussis in Leipzig bekommen habe. Mal sehen, ob da was verborgen steht.
Dass Stenek oder Zdenek ;-) und Brandy nach Südafrika sind weiß ich, es geht um dieses Männliche Jungtier, das wohl zwischen Himba und Cherry geboren sein muss, falls es keine Fehlinformation hab, die ich da bekommen habe. Vielleicht ist es auch ein Fehler und statt Bruder, hätte es Schwester heißen müssen.

Edit: @Dani: Falls du deine Liste findest, könntest du mir die vielleicht zukommen lassen??
Müsst ich fragen. Ich hab sie auch nur bekommen und die Daten dürfen nicht veröffentlicht werden ect...
Das wäre nett.
Cherry und Himba sind direkt aus Leipzig nach Hannover, Cherry am 16.61999 und Himba am 26.10.2000. Himba wurde erst eingestellt und am 4.2.2002 ganz abgegeben. Aber einen Bruder konnte ich nicht weiter finden.
Referenz-URLs