12.11.2006, 00:23
12.11.2006, 00:46
ich wär sehr interessiert an fotos vom ex-robbenteich in richtung elo-gehege fotografiert. vom gleichen standpunkt aus nach rechts die felsen, sollen saniert sein und begehbar, hab ich noch nicht gesehen, daher der fotowunsch. pinguinanlage würd ich mich auch drüber freuen!
tipps? geh mal auf verschiedene toiletten da, haben sie sehr liebenswert gemacht, mit relieffliesen, fand ich lustig *g
ansonsten mag ich den "zoo unter der erde" und die begehbare voliere (weiß nicht mehr genau, für welche vögel sie ist).
mfg, tom.
tipps? geh mal auf verschiedene toiletten da, haben sie sehr liebenswert gemacht, mit relieffliesen, fand ich lustig *g
ansonsten mag ich den "zoo unter der erde" und die begehbare voliere (weiß nicht mehr genau, für welche vögel sie ist).
mfg, tom.
12.11.2006, 01:26
Bitte sich nicht vom Rauntierhaus und Primatenhaus erschrecken. Sind in einem recht schlechten Zustand. Aber soll wohl bis 2013 alles wegkommen.
13.11.2006, 23:52
Dann bin ich mal gespannt.Nach den ganzen negativen Bewertungen ist meine Vorfreude natürlich etwas gesunken,hatte mir eigentlich schon einiges erhofft. Wenn ich einen Zoo zum ersten Mal besuche freue ich mich eigentlich immer, endlich mal was anderes zu sehen.
14.11.2006, 12:04
Die Vorfreude ist schon berechtigt, zumindest wenn du an einem seltenen Tierbestand interessiert bist - Fischkatze, Fleckenmusang, Mittelchinesischer Goral, Borneo-Flussschildkröte uvm...also die paar alten Häuser einfach nicht beachten
.
.14.11.2006, 20:36
Geanu so kann man das auch sehen. Wollte dich ja nicht soo sehr erschrecken, wollte nur nicht, dass mit zugrossen Erwartungen ala Köln, Leipzig oder Berlin hinfährst.
14.11.2006, 21:09
Ich werde es sehen und Leipzig gucke ich mir auf dem Rückweg evtl. an.Ist schließlich nur ein kleiner Umweg und wenn man schon mal in der Nähe ist....
[/align]
[/align]
15.11.2006, 14:29
Die Reihenfolge erst Dresden und dann Leipzig ist auch die beste. Ich habs andersrum gemacht und auch noch an 2 aufeinanderfolgende Tage. Da kann man nur enttäsucht sein von Dresden, weil Leipzig einfach zu beeindruckend ist.
21.11.2006, 21:33
So ich bin wieder zurück und habe auch einige Fotos im Gepäck.Wer also welche haben will, soll mich kontaktieren.
@tom: Die Felsen habe ich fotografiert,dort liefen aber noch Arbeiten.Weiß jemand hier, wer die Felsen früher bewohnt hat?
Das Raubtierhaus war gesperrt,aber von weiter weg konnte ich erahnen in welch desolaten Zustand das Haus sein muss.Ich habe nur den winzigen Außenbereich der Löwen gesehen.
Viele weitere Gehege ebenfalls in einem erschreckendem Zustand z.B die kleinen Affengehehe.Auch vom Orang-Haus hatte ich mir mehr versprochen.
Schön allerdings das Elefantenhaus.Mich würde interessieren wer der Vater des kleinen Elefanten ist, ich konnte dort keinen Bullen entdecken.
@tom: Die Felsen habe ich fotografiert,dort liefen aber noch Arbeiten.Weiß jemand hier, wer die Felsen früher bewohnt hat?
Das Raubtierhaus war gesperrt,aber von weiter weg konnte ich erahnen in welch desolaten Zustand das Haus sein muss.Ich habe nur den winzigen Außenbereich der Löwen gesehen.
Viele weitere Gehege ebenfalls in einem erschreckendem Zustand z.B die kleinen Affengehehe.Auch vom Orang-Haus hatte ich mir mehr versprochen.
Schön allerdings das Elefantenhaus.Mich würde interessieren wer der Vater des kleinen Elefanten ist, ich konnte dort keinen Bullen entdecken.
21.11.2006, 21:56
Drumbo wurde künstlich besamt. Das war wohl der erste erfolgreiche Versuch mit Thabo-Umasai als Resultat. Wer allerdings der Vater ist weiß ich nicht. Der Löwen-Außenkäfig soll wohl mal für Malaienbären gewesen sein. So der so nicht akzeptabel.
Die Affengehege fand ich auch grausam, wie das ganze Haus, total dunkel. Bin ich auch ganz schnell wieder raus.
Stell doch mal ein paar Fotos ins Forum.
Die Affengehege fand ich auch grausam, wie das ganze Haus, total dunkel. Bin ich auch ganz schnell wieder raus.
Stell doch mal ein paar Fotos ins Forum.