09.11.2006, 10:52
16.11.2006, 20:11
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt ab Weihnachten ETC anstelle der derzeitigen Sendung XYC auf ARD um 16.10Uhr. Juhuuuuuuuu, ich habe eben nochmal die Folge geguckt, wo die Erdmännchen gesext wurden. Habe mich prächtig amüsiert.
16.01.2007, 15:13
Aktuelle Sendezeiten:
neue Folgen:
Freitags 19:50Uhr MDR
Wiederholungen:
Mo-Fr 16:10Uhr ARD
Sa 14:30Uhr NDR
Sa 14:25Uhr MDR
neue Folgen:
Freitags 19:50Uhr MDR
Wiederholungen:
Mo-Fr 16:10Uhr ARD
Sa 14:30Uhr NDR
Sa 14:25Uhr MDR
27.03.2007, 06:13
MDR FERNSEHEN
"Elefant, Tiger & Co.- Spezial
Datum Sendezeit VPS
So, 01.04. 20:15 Uhr 20:15 Uhr
Kopierte Texte immer als Zitat angeben!
Internet
http://www.mdr.de/elefanttigerundco
"Elefant, Tiger & Co.- Spezial
Datum Sendezeit VPS
So, 01.04. 20:15 Uhr 20:15 Uhr
Zitat:Am 01.April 2003 fing alles an: Im MDR-Fernsehen lief die erste Folge der erfolgreichen Serie ELEFANT, TIGER & CO. Mittlerweile gibt es 200 Sendungen aus dem Leipziger Zoo und eine riesige Fan-Gemeinde sitzt Woche für Woche vor dem Fernseher, fiebert mit bei den Geschichten des prominenten Lamas Horst, des Mini-Elefanten Voi Nam und der cleveren Erdmännchen. Deshalb sollte man eigentlich meinen, dass die ETC-Fans nach vier Jahren auch den letzten Winkel im Zoo kennen und über ein umfassendes Wissen rund um den Zoo, seine Bewohner und sein Personal verfügen. Aber weit gefehlt! Immer wieder erreicht das Team von "Elefant, Tiger & Co" Fragen von Zuschauern, die in der wöchentlichen Sendung nicht beantwortet werden konnten. Mit dieser Sendung wird sich das ändern.
Griseldis Wenner und Axel Bultaupt laden am 01.04.2007 zu einem "Elefant, Tiger & Co.- Spezial" ein und sie beantworten gemeinsam mit den Stars der beliebtesten Zoo-Doku-Soap im deutschen Fernsehen die unzähligen Fragen der wissbegierigen Zuschauer von ELEFANT, TIGER & CO.
Wie schlafen Elefanten und warum baden sie so gerne? Warum werden Tigerbabys aus der ganzen Welt in ein Buch eingetragen, das in Leipzig liegt und warum geht es ihren Artgenossen in freier Wildbahn so schlecht? Warum muss Lama Horst im Zoo ein Dasein als Single fristen und warum gehört er zur Familie der Kamele, obwohl er gar keinen Höcker hat? Warum werden in Leipzig keine Löwen mehr gezüchtet und was hat der Leipziger Zoo mit Löwen zu tun, die viele tausend Kilometer entfernt in Afrika leben?
Fragen über Fragen, die auf spannende und unterhaltsame Weise von den Leipziger Fachleuten beantwortet werden.
Kopierte Texte immer als Zitat angeben!
Internet
http://www.mdr.de/elefanttigerundco
11.04.2008, 17:27
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, irgendwie an die Folgen heranzukommen, die bisher nicht auf DVD erschienen sind, also den Großteil der Folgen vor Folge 80????
11.04.2008, 18:37
ne, leider nich. oder du gehst ne Bank überfallen und bestichst die Redaktion damit... Hab ich nämlich auch schon mehrfach nachgefragt und auch schon einige Möglichkeiten dargeboten, wie man die Geburt Voi Nams (bisher ja nur als Video erhältlich.. für 20 min 5,99€ glaube) und die Folgen von 2002 unter die Leute bringen kann 
Aber leider sind die MDR-Leute da recht sturr......

Aber leider sind die MDR-Leute da recht sturr......
12.04.2008, 11:55
Die einzige Möglichkeit, die sich noch bietet, ist, wenn die alten Folgen mal wieder gezeigt werden sollten, daß man sie aufnimmt. Aber ich habe schon lange keinen Sender mehr gesehen, der die wirklich alten Folgen zeigt.
Die ARD hat die Folgen zwei mal gezeigt, vier Folgen für eine Folge zusammengeschnitten. Aber das ist nun auch schon über ein Jahr her.
Die ARD hat die Folgen zwei mal gezeigt, vier Folgen für eine Folge zusammengeschnitten. Aber das ist nun auch schon über ein Jahr her.
12.04.2008, 12:33
Die Folgen von 2002 werden gar nicht mehr gezeigt. Da hatte ich Glück vor zwei Jahren von jemanden aufmerksam gemacht geworden zu sein, dass die 5 ersten im WDR gebracht wurden (u.a. Voi Nams Geburt, Mekongs mzug ins Bullenhaus, Behandlung von Giraffe Jubileé die dabei verstarb ....)
Die Folgen ab 2003 werden immer erst ab Folge 38 (?) gezeigt (Name: Wasser marsch) ....
Die Folgen ab 2003 werden immer erst ab Folge 38 (?) gezeigt (Name: Wasser marsch) ....
17.04.2008, 12:19
Ich habe mal vor zwei oder drei Jahren die allerersten Folgen gesehen. Das muß auf dem MDR gewesen sein.
19.04.2008, 16:06
Habe gestern bei Elefant, Tiger & Co, die Geburt vom Gorillababy gesehen!
Wie aktuell sind dann bitte die Folgen?!?

Wie aktuell sind dann bitte die Folgen?!?