Zoofreunde Board

Normale Version: Okapi Jungtier - Geschlecht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so nach dem die letzten Tage mit Etana heiß mitgefiebert wurde und sie uns doch versetzt hat (*grummel), bleibt noch die Frage:

Junge oder Mädchen

Daher mal eine kleine Umfrage
Wäre ja schön, wenn endlich mal wieder ein weibliches Jungtier die Population bereichern würde, welches dann auch noch das geschlechtsreife Alter erreicht....
Wer den Geschlecht mit Sicherheit wissen will, muss noch bis morgen (oder übermorgen) warten, wenn ein Gesundheit-Check bei Etanas Sprössling gemacht wird. Doch die Pfleger selbst meinen, es ist ehe ein kleines schönes Mänchen. Sad Wie JohannesS schrieb, wäre ein Weibchen für die EEP-Population besser...
Also - jetzt ist es offiziell, es ist ein Junge! Mit 28,5kg ein recht grosse.
Das Video von Geburt und erste Lebenstunde kann sich man hier anschauen.
Och Mensch, wieder keine zukünftige Braut für unseren "Kimdu".... Sad2
das wäre sowieso nichts geworden, die Verwandschaft ist zu nah.
der kleine Junge und Kindu sind Cousins zweiten Grades, sprich Kimdus Opa mütterlicherseits und die Oma väterlicherseits des Kleinen sind Geschwister. Und wenn ich es richtig entziffer ist Etana (Mutter des Kleinen) die Tochter von Kimdus Vater.
Also zweimal mit einander verwandt.
HA! Hab ich es nicht gesagt...?
@Hamburgerdeern
Stimmt, hab gar nicht gesehen, dass es auch für "Etana" einen Stammbaum von Mel gibt....
Referenz-URLs