Zoofreunde Board

Normale Version: Zoo Decin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da Decin einer der wenigen Halter von einigen Raritäten, die auch in Krefeld gehalten werden, ist, höre ich öfters von diesem Zoo. Berg-Anoas und Dallschafe müsste es dort z.B. geben. Weißt du, Jana (die anderen werden den Zoo ja wahrscheinlich nie besucht haben) etwas über den Park und kannst etwas über seine Anlagen und Tier erzählen? Danke schonmal im Voraus.
Da muss ich dich leider enttäuschen, Dirk. Ich war noch nie da, ich plane meinen Besuch in diesem Zoo schon seit länger, aber bisher klappte es nie.
Naja, was solls, der Thread läuft ja nicht weg Smile Trotzdem Danke.
Ich war letztes Jahr auf meiner Zooreise durch Tschechien in Decin. Dallschafe hat es leider keine dort, die werden nur noch in drei europäischen Zoos gehalten (Krefeld, Leipzig, Plzen).
Dafür hat es andere Raritäten: ein Paar Berganoas, eine Margay, Weißnasen-Meerkatzen (waren bei meinem Besuch leider nicht zu sehen), Grizzly-Bären, Japanische Seraus, Brillenkakadus, Schopfmangaben, Bärenmakaken, Fischkatzen (wunderschönes Gehege!), Moschustier und Prinz-Alfred-Hirsch (okay, so langsam keine Rarität mehr).
Die Gehege sind größtenteils sehr schön, v.a. die für einheimische Tiere (Gehegekomplex Böhmisch-Sächsische Schweiz). Außerdem ist die gesamte Beschilderung dreisprachig (tschechisch, deutsch, englisch), nicht nur einzelne Tiernamen.
Alles in allem ein kleiner, aber feiner Zoo, der sich gut an einem Tag mit Usti kombinieren lässt.
Ich habe endlich den deciner Zoo besucht. Meine Bilder werden im Bildthred folgen. Es hat sich gelohnt, ich habe da schöne 2,5 Stunden verbracht und habe viele interessanten Arten gesehen.
Referenz-URLs