Diese Einchorchen war in Juli in Papageienpark in Veldhoven, Nederlanden in eigene Kafig, leider ohne Schild in sicht.
Kann jemand das Art finden?
Interessante ist Schwanzfarbe, das war halb weiss und die klein Tip - zuruck schwarz. Ich habe keine Ahnung ist das naturel fur dieses Art, oder ist das Albino oder Verletztung.
Gewöhnliches Eichhörnchen würde ich sagen.
Auf Anhieb hätte ich auch Eichhörnchen/Grauhörnchen gesagt. Aber die weiße Schwanzspitze hat schon was merkwürdiges oder es ist nur ein Teil-Leuzismus (Phänomen bei Weißen Tigern wo die farbpigmente Fehlen).
@Sven hatten wir nich im Tierpark Petersberg (nach Halle

auf unserer Tour) nicht aucvh ne weißes Eichhörnchen gesehen?
Aber von der Fellfarbe abgesehen, fehlen mir bei den Tier dfie typischen Haarpinsel auf den Ohren.
Diese Tierchen kann man mittlerweile käuflich erwerben .
KLICK
K.D.
Danke fur das Link! Ich suchte was kann diese "Dorsalos" meinen in Link und kam zu Mittelamerikanische Hornchen Sciurus variegatoides dorsalis.
Ohne Ohrpinzeln, schwarz-rot Fellfarbe und schimmes Schwanz passen nicht fur Graue oder Rote Hornchen. Aber ich bin absolut nicht sicher.
Ich war am 24.7. ebenfalls in Veldhoven. In einer Außenvoliere hielten sich zu diesem Termin die Prevost-Schönhörnchen auf, in der anderen Europäische Eichhörnchen. Ich denke, dass es sich bei dem Foto aus Veldhoven um eine gescheckte Zuchtform des Eichhörnchens handelt. Ich habe auch in freier Wildbahn schon Eichhörnchen mit keinen oder kaum ausgebildeten Ohrpinseln gesehen.
Oben links sind die mittel amerikanischen oder auch Costa Rica Hörnchen zu sehen ,die beiden Bilder auf der rechten Seite zeigen das Europäische Hörnchen und Ich denke bei deinen Bildern handelt es sich genau um diese .
In Apenheul hält man wohl auch die
Dorsalis
K.D.
hi,
kann mit jemand sagen um welche maus es sich hier handelt?
habe ein weibchen tragend bekommen und sie hat 7 jungtiere geworfen.
ist das vielleicht nur eine züchtung mit besonders großen augen (nachtaktivität?) oder ist es wirklich ein wildform?
danke
gruß siggi
![[Bild: p1090446cgb.jpg]](http://www.abload.de/thumb/p1090446cgb.jpg)
Wie alt sind sie denn auf dem Foto und wie sahen sie bei der Geburt aus?Könnten
AKAZIENRATTEN sein.
K.D.
sind laut aussage meines vaters ca. 6 wochen alt.
sahen nach der geburt wohl so ähnlich wie mäuse aus, also klein und nackt.