Zoofreunde Board

Normale Version: Seltene Arten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo leute,
ich habe mich gestern nach meinem Zoobesuch in Basel gefragt, ob man nicht mal von jedem Zoo die am meisten vom aussterben bedrohteste art aufzählen könnte.
auch würde mich interessieren welche Tierart, die in deutschland gezeigt wird, die gefährdetste ist.

also die gefährdetste art in Basel ist der: Somali-Wildesel ( in der natur ca. 150-300 tiere) in basel wurden bis heute über 30 Fohlen aufgezogen
- die Zoopopulation von ca. 130 tieren gehen auf vom zoo basel importierte tiere zurück

Liebe Grüße chris
Also die seltenste Tierart die irgendwo gehalten wird ist:Geochelone nigra abingdoni->Lonesome George
Blaumaulmeerkatzen, 2 Tiere in Gelsenkirchen
Sichuan-Takin im Tierpark Berlin, 3 Tiere
Amazonasdelfin Duisburg
Sotalia Münster
Silbergibbons Hellabrunn
Eurokänguru Kronberg
Kowari Frankfurt
Die Rotschenkel-Kleideraffen in Köln,

der Panda im Zoo Berlin lach
@eagle:ich glaube nicht das kowaris gefährdeter sind als sumatra tiger, indische löwen oder mhoorgazellen! ich will nicht wissen welche tiere selten gehalten werden sondern extrem bedroht sind. Toungue
Eurokängurus sind nicht akut gefährdet! in kronberg sind die braunenhyänen die seltensten tiere!
lg chris
Doch doch die Kowaris sind praktisch ausgestorbenlach
Okay hab mich wohl verlesen sry für den Post...
Dann sag ich einfach mal Nördliches Breitmaulnashorn Dvur Kralove (Tschechien)
Und jetzt sag nicht das es falsch wäre das hier aufzulisten, du nennst auch die Wildesel...
was ist mit wildeseln?
steht sogar im baseler zooführer!
und als ich kowaris gegoogle habe stand da nix von fast ausgestorben.
Dann habe ich die Frage auch nicht richtig verstanden. Das kann man so sicher nicht eindeutig beantworten.

@Eagle, Dvur Kralove ist noch nicht eingemeindet in Deutschland Wink, war aber auch mein erster Gedanke.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs