Zoofreunde Board

Normale Version: Um- und Neubauten in Magdeburg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
IP66 schrieb:Weder in Krefeld noch in Magdbeburg sind größere Umbaumaßnahmen in den nächsten Jahren zu erwarten, und im Grunde wird jeder Spitzmaulnashornhalter gebraucht. In Köln gibt es keinen Platz, um eine bessere Haltung zu etablieren.

in magdeburg sind keine größeren umbaumaßnahmen zu erwarten? meines wissens nach wird das südamerikahaus 2009 eröffnet, africambo 1 soll 2010 fertig sein (mit nashörnern!!!) und africambo 2 dann mit elefanten im jahre 2013.

edit von Animal: Bevor das im Kölnthema untergeht, ist es nun hier
Soweit mir bekannt, sind für keine dieser Baumaßnahmen Mittel angewiesen - wobei es mich freuen würde, wenn sich die Geldkanäle zumindest so weit auftun, daß man mit der Planung und den Ausschreibungen beginnen könnte.
Auch ich habe gehört dass schon einiges abgerissen und Arten im Zoo umgesiedelt wurden, jedoch sollen die Geldquellen für die Neubauten alles andere als sicher sein.
die stadt hat meines wissens nach sehr wohl schon diese pläne abgenickt und somit auch geld dafür zugesichert!!! wird natürlich nicht reichen, aber für das erste projekt (südamerikahaus) steht die finanzierung meines wissens nach bereits. ist also nicht alles sooo utopisch, ich dneke, daß magdeburg einen sehr fitten direx hat, gerade, was das durchkloppen solcher projekte angeht. kommt ja schließlich aus münster ^^
Tom schrieb:die stadt hat meines wissens nach sehr wohl schon diese pläne abgenickt und somit auch geld dafür zugesichert!!! wird natürlich nicht reichen, aber für das erste projekt (südamerikahaus) steht die finanzierung meines wissens nach bereits. ist also nicht alles sooo utopisch, ich dneke, daß magdeburg einen sehr fitten direx hat, gerade, was das durchkloppen solcher projekte angeht. kommt ja schließlich aus münster ^^

Die Bau des Suedamerikahaus is gesichert durchs Land, Stadt und privat. Demnaechst soll fuers Africambo I gesammelt werden, auch privat. Ich muss mal irgendwo das Spendenkonto dazu haben falls einer von euch etwas dazu setzen moechte (ist doch eine gute Sache oder?)
Für das Amazonien-Projekt wurden bereichts die alten Affenkäfige und das dazugehörige Warmhaus abgersissen. Die letzen Bewohner des Kompelxes waren die Kapuzuiner (jetzt im Menschenaffenhaus zu sehen), die Grünen Meerkatzen und Rotfuss-Serimas (beide hinter den Kulissen).

Dummerweise wohne ich nun nicht mehr in der Gegendm sonst wäre ich nochmal vorbei gefahren.
Camparso schrieb:Die letzen Bewohner des Kompelxes waren die Kapuzuiner (jetzt im Menschenaffenhaus zu sehen)

Ich denke die sind da schon wieder raus, nachdem das eine Gehege durch eine kaputte Panzerglasscheibe nicht zu nutzen war?!
Dann hatte ich zwischenzeitlich was nicht bekommen... .
Bei meiner Beurteilung der Situation der Nashörner in Magdeburg bin ich davon ausgegangen, daß diese nicht in dem in Vorbereitung befindlichen Südamerikakomplex untergebracht werden sollen. daß in einer nur bedingt großen und nicht durch ein besonders hohes Bruttosozialprodukt auffällig gewordenen Stadt Sammelaktionen bei der Bevölkerung für Großbauten genügen, scheint mir zweifelhaft. Es geht ja auch nicht darum, die fragliche kölner Anlage bis ins nächste Jahrtausend zu besetzen, sondern sie zumindest so lange zu nutzen, wie der Nashornnachwuchs in Europa nicht anderenorts untergebracht werden kann.
IP66 schrieb:Bei meiner Beurteilung der Situation der Nashörner in Magdeburg bin ich davon ausgegangen, daß diese nicht in dem in Vorbereitung befindlichen Südamerikakomplex untergebracht werden sollen. daß in einer nur bedingt großen und nicht durch ein besonders hohes Bruttosozialprodukt auffällig gewordenen Stadt Sammelaktionen bei der Bevölkerung für Großbauten genügen, scheint mir zweifelhaft. Es geht ja auch nicht darum, die fragliche kölner Anlage bis ins nächste Jahrtausend zu besetzen, sondern sie zumindest so lange zu nutzen, wie der Nashornnachwuchs in Europa nicht anderenorts untergebracht werden kann.

IP66,

Soviel Skepzis ... das wird nicht von den Fakten unterschrieben?

Die Plaene fuer Africambo I und II sind schon von der Stadt un ZooManagement versprochen worden (und in einer den letzten Magdeburger Zoozeitschriften gab es sogar ein Plan zu den naechsten 2-4 Jahren (Africambo I und II im zentral Hart des Zoos!!!). Und zu dass sammeln ... dass gibt es unter den Magdeburger Familien je seit 2 Jahren (also ... so unglaublich is dass nur gar nicht).

Zu Koeln: mann hat nachdem das HippoHaus gebaut worden ist, auch eine neue Anlage fuer Spitzmaulnashoernern angedacht ... (und dass ist auch kein lauter Theorismus!).
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs