Hallo an euch alle!
geozoo.de macht ja derzeit Sommerpause, da ich leider im Studium alle Hände voll zu tun habe.
Allerdings möchte ich für einen ersten Schritt endlich mal wieder einen Plan für das Living Sea Aquarium bzw. das Reptilienhaus online stellen.
Und hier seid ihr gefragt... wer Lust hat möge mir Vorschläge zusenden oder hier online posten. Der Tierbestand ergibt sich aus der Homepage (
Living Sea Aquarium -
Reptilienhaus). Weitere Tierarten oder Attraktionen innerhalb der Gebäude dürfen frei hinzu gedichtet werden!
Würde mich freuen den einen oder anderen Vorschlag zu bekommen.
Viele Grüße
Fabian
PS: Und dann wäre da noch die Orca-Bay... :-)
Die beiden Gebäude liegen ja direkt nebeneinander, kann man sie auch zu einem großen Haus verbinden?
geozoo.de schrieb:PS: Und dann wäre da noch die Orca-Bay... :-)
Und wie in einem echten Zoos wird weiter geplant

Aber der Bau verzögert sich, weil alle beteiligten Firmen Insolvenz angemeldet haben^^ Müssen erst neue gefunden werde

Die Skizzen leben noch....
Klaro könnte man die Gebäude auch zu einem großen Gebäude zusammenlegen. Aber die einzelnen Abteilungen sollen voneinander getrennt bleiben... wäre schön, weil sonst die Homepage wieder so unübersichtlich wird... :-)
@ Sven: Insolvenz? Ich würde sagen die Stahlpreise sind explodiert und das Projekt liegt auf Eis ;-)
Zitat:Hamburgerdeern:
Hey Fabian,
so meine Utopie ist eigentlich soweit fertig, werde aber garantiert immer mal noch dran rumbasteln, aber das soll mich ja nicht hindern.
Also hab ich mich mal an die Infos zum Geozoo gemacht und schreib mir grad die Arten raus. Und da ist mir gleich auf der ersten Seite eine Sache aufgefallen...
Ihr habt da "Leopardenhai" hingeschrieben, aber einen "Zebrahai" als Bild und auch keinen wissenschaftlichen Namen. Ich weiß, dass der Zebrahai durch seine adulte Färbung auch Leopardenhai genannt wird, aber trotzdem ist es sehr verwirrend für Leute die nicht wissen, dass es trotzdem einen Leopardenhai gibt. In Hagenbeck zB kann man sich den Unterschied angucken, da beide Arten in einem Becken gehalten werden. Aber ich nehme mal an du meinst den Zebrahai.
So dann noch eine Frage zum Platz.. wird das alte Aquarium abgerissen und das neue an die Stelle gepackt oder wird ein neues Gelände dafür frei gemacht. Gleiches gilt für das Reptilienhaus. Ich muss ja wissen in welcher Größe ich planen kann.
Und bei manchen Tieren habt ihr ja nur Gattungen stehen, darf ich mir da also paar Arten aussuchen?! Darf auch noch zusätzliche andere Arten hinzufügen, oder soll der Bestand so bleiben?
Und dann noch abschließend zur Orcabay... hast du da genau Vorstellungen was das werden soll? Sollen Tiere aus dem bisherigen bereich (wale mal ausgeschlossen, die würde ich auf jeden Fall umsiedeln) übersiedeln? Und wie viel Platz steht da zur Verfügung? Nicht dass ich einen großen Ozean baue ohne dass er da hin passt 
Hoffe du steigst hier durch 
Erstmal danke für den H(a)inweis
Also das mit dem neuen Gebäude/den neuen Gebäuden könnt ihr euch aussuchen. Meinetwegen auch etwas komplett neues als bisher. Aber es sollte wieder ungefähr an die Stelle passen, wo jetzt die beiden Gebäude auch stehen.
Wenn nur Gattungen da stehen, dann darfst du dir die Tierart willkürlich aussuchen. Wenn du dann noch ein Foto von der neuen/speziellen Art hast wäre das ein Traum
Zur Orca-Bay: Ich habe da überhaupt keine Vorstellung dazu. Die Idee stammt ja ursprünglich von Sven

also kannst du dir im Prinzip auch was ganz eigenes erfinden. Meine ursprüngliche Idee war ja auch den Parkteil-Nordamerika komplett umzugestalten, damit die angeschlossene Orca-Bay thematisch einen Sinn gibt. Damals von Sven abgelehnt
LG Fabian
Soo Fabian hat mich gebeten meine Ideen zum Aquarium und Reptilium mal hier reinzustellen.
Ich habe die Arten behalten und auch eigentlich in der Kombi zusammengelassen. In jedem Haus sind aber auch neue Arten eingezogen. Und die Häuser wurden etwas erweitert, sowie Außenanlagen errichtet.
Kritik bzw Änderungen könnt ihr natürlich gerne anbringen. Aber auch neue Ideen eurerseits sind erwünscht!
mir ist erst nach dem Planen ein kleiner Fehler aufgefallen, den ich nicht mehr ändern wollte. Die Triopse leben eigentlich im Süßwasser... man könnte sie evtl gegen eine anderes Tier austauschen.
Ich mach besser nicht mit, sonst reg ich mich wieder über die Nilkrokodile im Regenwaldhaus ( Text" Das Nilkrokodil (Krokodilus niloticus) ist nach dem weißen Leistenkrokodil das größte Krokodil ")auf und ähnliches...oder darüber, dass ihr dem Stachelschwanzwaran sowohl Raum einräumt wie dem Bindenwaran, den Australienkrokodilen soviel wie den Tomistoma und selbstverständlich über die Artenauswahl.....ich klick schnell wieder weg...
crocman1111 schrieb:Ich mach besser nicht mit, sonst reg ich mich wieder über die Nilkrokodile im Regenwaldhaus ( Text" Das Nilkrokodil (Krokodilus niloticus) ist nach dem weißen Leistenkrokodil das größte Krokodil ")auf und ähnliches...oder darüber, dass ihr dem Stachelschwanzwaran sowohl Raum einräumt wie dem Bindenwaran, den Australienkrokodilen soviel wie den Tomistoma und selbstverständlich über die Artenauswahl.....ich klick schnell wieder weg...
Das war ja mal ein nützlicher Beitrag... Man kann etwas nur verbessern, wenn man solche Kritik bekommt, aber das geht auch anders! :-)
Nicht böse sein, ich bin neu hier uns hab mir das alles auch aus Zeitmangel nicht ausreichend angesehen