Zoofreunde Board

Normale Version: Bestimmung von Vogelarten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Ich komm da noch bei zwei Vögeln nicht weiter oder ich steh auf dem Schlauch ...

Aber vielleicht kann einer von Euch helfen ...

Der erste Bild ist vor zwei Jahren im Brehmhaus entstanden - die Finken stammen von letzter Woche aus Zürich ...

[Bild: Fragevogel.jpg]
[Bild: Fragefink1.jpg]
[Bild: Fragefink2.jpg]
Ich brauch eure Hilfe wegen dieses Huhns, es lebt in Hagenbeck

[Bild: dscf1814axd8.jpg]
Irbis kann ich leider nicht helfen, aber Hamburgerdeern soll geholfen werden. Dies ist ein Sumatra, eine seltene Langschwanzrasse aus Asien. Diese Form ist auch bei Rassegeflügelzüchter äusserst selten, etwa ein halbes Dutzend Halter gibt es nur in Deutschland!
Danke dir!!! Smile
Wo ist denn der Herr Proteles ? Kann doch nicht sein, dass die beiden Fotos von Irbis immer noch nicht artspezifisch definiert sind Finger
ich hab noch was GeduldSofa
Ich würde bei dem zweiten auf Madagaskarweber tippen, bin mir aber nicht sicher! Sad2
Madagaskarweber ist er hier ...

[Bild: Madagaskarweber.jpg]

... die Finken sind auch nicht in der Masoalahalle sondern im Vivarium fotografiert insofern müssens keine Madagaskarvögel sein...
@Dortmunder
So, da bin ich, mittlerweile von Sven aufgeklärt, dass ich Vogelmod bin, das hörte sich letztes Jahr aber anders an...Wink

Bei dem Vogel im Brehmhaus handelt es sich um einen Graudrossling Turdoides squamiceps, der ansonsten in der Fasanerie gezeigt wurde.

Die Finken, aufgrund der weißen Rückwände sicherlich in der Freiflughalle des Südamerikahauses in Zürich aufgenommen, sind Kapuzenzeisige Carduelis cucullata, die vor kurzem auch mal im Vogelhaus des Zoo Berlin zu sehen waren.

@Locke
Madagaskarweber haben einen roten Kopf mit schwarzem Feld nur vom Schnabel bis über die Augen.
Dank Dir!

Beim Graudrossling hätt' ich drauf kommen können, nur wirken die Tiere in der Fasanerie auf einem meiner Fotos heller ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Referenz-URLs