21.05.2008, 17:17
Zitat:– so lautet das Motto der Dreharbeiten, die heute das große Finale im Tierpark und Tropen-Aquarium erreicht haben. Am letzten Tag traten die Prominenten Carlo von Tiedemann, Maria Ketikidou, Lilo Wanders, Jens Riewa und Mary Roos ihren Dienst als Tierpfleger im Tropen-Aquarium an. Sie säuberten die Madagaskar-Fauchschabenkisten, fütterten Vögel und nahmen näheren Kontakt zu Schlangen und Vogelspinnen auf.
Nach einer Woche Tierpark-Arbeit hat die Fachjury um Hagenbeck-Chef-Tierpfleger Walter Wolters den besten „Promi-Tierpfleger“ ausgewählt und damit entschieden, wer Taufpate für einen Humboldt-Pinguin wird. Der glückliche Sieger ist Tageschau-Sprecher Jens Riewa. Seine Einsatzbereitschaft hat überzeugt und nun durfte er sich über eine Ehrenurkunde und die Patenschaft für „Jens R.“ freuen. Seine erste Reaktion, als er sein tierisches Patenkind sah: „Oh, ist das cool! Es ist eine Riesenehre für mich und ich hoffe, dass der Kleine ganz ganz alt wird!“
Die anderen Promis freuten sich für ihren Kollegen und bekamen neben der jeweiligen Ehren-Urkunde einen kleinen Stoff-Pinguin überreicht. Auszüge aus Jens Riewas-Schluss-Ansprache: „Diese Woche war eine super schöne Zeit. Mit unserem „Promi-Team“ würde ich am liebsten auf Tournee gehen! Und mit den Tierpflegern habe ich hier viele wunderbare Leute kennengelernt, die bodenständig und in sich ruhende Menschen sind. Wenn Sie zu sich kommen wollen und Therapeuten nicht weiter kommen, schnappen Sie sich Ihre Kinder und gehen Sie zu Hagenbeck – es ist einfach schön hier!“
Einen garantiert tierisch unterhaltsamen Abend gibt´s am 28. Juni um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen.
Quelle: HP Hagenbeck