17.05.2008, 11:35
Seiten: 1 2
18.05.2008, 09:48
Ohhh... Schweine-Nachschub... Bei der geringen Reproduktionsrate in Deutschland ja mal sehr erfreulich... 

18.05.2008, 10:52
geringe reproduktionsrate? ms hat jedes jahr ein oder mehrere ferkel, duisburg sogar viel mehr. und auch aus münchen kommt alle jubel monate diese meldung. habe das gefühl, daß die pinselohrschweine die neuen nasenbären/erdmännchen/löwen/schimpansen werden, von mir aus dürfen die sich ruhig weniger fortpflanzen, damit nicht jeder auch noch so kleine zoo von ihnen überschwemmt wird...
18.05.2008, 14:11
Mir scheint auch, daß die Pinselohrschweine jene Planstellen besetzen, die man gerne anderen tropischen Schweinearten zudenken würde - allerdings gibt es auch nicht züchtende Paare, etwa jenes in Krefeld.
18.05.2008, 15:31
Zumindest hier in meinem Einzugsgebiet, wird in der Regel (Wuppertal und Krefeld bsp.) noch mindestens eine weitere tropische Schweineart gehalten.
Lediglich Duisburg bildet da eine Ausnahme.
Und auch in München gibt es doch noch mindestens eine weitere Art.
Kann mir vielleicht jemand Beispiele nennen, wo die POS andere Schweinearten ersetzt oder verdrängt haben?
Lediglich Duisburg bildet da eine Ausnahme.
Und auch in München gibt es doch noch mindestens eine weitere Art.
Kann mir vielleicht jemand Beispiele nennen, wo die POS andere Schweinearten ersetzt oder verdrängt haben?
18.05.2008, 15:55
Im Magdeburger Zoo wurden die Halsbandpekaris angeblich durch POS ersetzt.
18.05.2008, 18:22
Die Pekaris in Magdeburg wurden durch Varis ersetzt 

18.05.2008, 19:10
die heutige vari anlage war für pekaris, aber an sich wurden die pekaris abgegeben um POS zu holen
und darum ging es ja
und darum ging es ja
18.05.2008, 19:13
Die Pekaris wurden m.W. nach aus anderen Gründen "abgegeben" (*HUUUUST*), u.a. wegen den Besucherwirksameren Varis.
18.05.2008, 19:20
Infos sind halt immer bisschen anders...va der Weg 
also ungefähr so: Die anlage wurde auch erstmal umgebaut für varis aber ein halbes jahr später kamen die pos. eigentlich ist es eine gewisse ersetzung

also ungefähr so: Die anlage wurde auch erstmal umgebaut für varis aber ein halbes jahr später kamen die pos. eigentlich ist es eine gewisse ersetzung
Seiten: 1 2