Zoofreunde Board

Normale Version: Okinawa Churaumi Aquarium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen ihr Zoofreunde

ich habe eine Bilderstrecke aus dem Okinawa Churaumi Aquarium gefunden.
Kennt jemand diese Einrichtung näher? Lassen sich Walhaie tatsächlich gut in angemessenen Aquarien halten?
Ist schonsehr beeindruckend, wenn ein solch riesiger Hai am Becken entlangschwimmt.
Coole Bilder. Nicht nur Walhaie - auch noch Mantas... *insschwärmengerat*
Okinawa ist in Japan, oder? Ob und wie gut die Großen zu halten sind - keine Ahnung. Aber es gibt ja doch einige Aquarien, bei denen das klappt. Ich meine in Kanada (?) und in USA und in Australien hab ich von Walhaihaltungen gehört...oder? Wobei ich keine AHnung habe, wie da die Lebenserwartung und Sterberate aussieht.

Ach, und Animal, war das etwa ein gaanz früh aufstehen oder haste durchgemacht? lach
Gehört Okinawa nicht noch wie Guam zum US-Hoheitsgebiet seit dem 2. Weltkrieg???
@JohannesS Seit 1972 nicht mehr nur noch Militärstützpunkte gibt es da.

Hier gibt es noch ein paar nette Videos dazu unter anderem die Mantageburt

http://www.youtube.com/watch?v=VFrPoe8LwnU

K.D.
Verena schrieb:Ach, und Animal, war das etwa ein gaanz früh aufstehen oder haste durchgemacht? lach

*hust* Letzteres Wink

Wurden die Mantas auch da gezeugt oder trächtige Weibchen gefangen?
Wurde hier letztes Jahr auch drüber geschrieben,ist wohl da gezeugt und nach der Geburt
vom Vater wieder ins Jenseits befördert worden.

K.D.
Ganz ehrlich woher bekommen die ganzen Japaner immer die Kohle her um sowas gewaltiges zu bauen?
Es bleibt ein ordentliches Sümmchen im Staatssäckchen, wenn man beispielsweise keine hochtechnisierte Armee unterhält! Wink
Naja das brauchen die auch nicht bei so vielen Soldaten^^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs