Jeder von euch kennt Proteles und Hongas Tierbestandsliste
http://tierbestand.piranho.de/ und viele von euch haben mit tatkräftiger Unterstützung geholfen, dass diese wuchs und gedeiht. Vor 3 Monaten haben wir (Ronny, Johannes und Markus) uns rangesetzt und eine neue Seite entwickelt, die die Bedienung und die Art der Informationsdarstellung verbessert. Aber keine Bange all eure Eintragungen wurden bereits zu 83% aus der alten Datenbank in die neue Datenbank umgeschrieben.
Und nun ist es soweit am Sonntag den 24.02. um 18:00 ist Eröffnung. Alle Interessenten sind herzlichst Eingeladen hier in den Zoofreunde-Chat zu kommen.
Na endlich

Habe am WE auch endlich mal wieder Zeit was für die BL zu tun.
Ein riesen Dankeschön an euch!!!
Freu mich schon drauf!Wenn ich früh genug aus dem Kölner Zoo wieder hier bin geh ich auf jeden Fall in den Chat!
fein. *gespannt ist*
hätt ich mehr zeit und könnte mithelfen, würden vielleicht schon 84% fertig sein

*Sektflasche köpf und den anti-Alkoholikern ein Glas Limo hinstell*
Erzählt dochmal wie war sie so die Eröffnungsfeier?
Eigentlich Recht ruhig. Wir haben 5 neue User.
Ich überlege, wie ich helfen kann. Zumindest für die Zoos in der kölner Umgebung könnte ich Fragen nach einzelnen Arten enigermaßen beantworten. Einen Zoobesuch mit abzuhakender Liste stelle ich mir allerdings schwierig, zumindst zeitraubend vor, auch wenn die meist sehr artenreich auftretenden kleineren Fische ausgenommen sind.
Ansonsten trage einfach die Tiere ein, die nach deiner Meinung fehlen oder auch die Arten, die mal zu sehen waren. NAch langer Überlegung haben wir uns auch entschieden, dass ehemalige Haltungen auch vor 1945 eingetragen werden können, mit einer kleinen Bemerkung. Vieleicht hast du auch eine Recht guten Draht zur Zooverwaltung und sie könne historische und aktuelle Bestandslisten schicken.