Zoofreunde Board

Normale Version: Tierpark Bad Pyrmont
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, war am Freitag mal wieder in Bad Pyrmont, hier ein paar News...

- Mäusebussard und Kalifornische Schopfwachtel scheinen nicht mehr im Bestand zu sein

- ein Zebu wurde geboren

- der Graben der/des Präriehunde/Präriehundes, ist nur einer, gleicht einem gläseren Friedhof... überall sind Karpfen erfroren

- eine Chinesische Weichschildkröte und ein paar Griechische Landschildkröten sind nach Hagenbeck gegangen

- Die Löwenfamilie ist noch nicht zusammen(Jungtiere sind am 31.8.07 geboren)

- Jaguarin scheint trächtig zu sein

- Ins Aquarium im Vogelhaus sind zwei Buntbarsche eingezogen

So, das wars an News...

MfG
Hongabonga
Seit dem 30.12 hat sich schon wieder einiges getan:
Zu erst wohl mal die traurigste nachricht und zwar ist unsere Löwin vor kapp zwei Wochen verstorben. vermutet wird das es was mit den Nieren war aber wir müssen noch auf den Bericht von der pathologie warten!Die Jungtiere sollen jetzt am Do wohl weg gehen Gerüchten zu laute zum Zirkus!Ein neues Weibchen soll von bodemann zu uns kommen!
Um auf Hogabongas brericht einzugehen, ja unsere Schopfwachtel ist tot aber das schon etwas länger!
Mäusebusshardt ist wieder in seinem Gehege!
Sind sogar 1,1 Zebus geboren, eins ist aber ein paar tage nach geburt wieder gestorben!
Das Mira also unser Jaguar weibchen tragend ist vermuten wir schon länger aber sie wird einfach nur dicker und dicker nur keine Jungtiere!
Noch eine erfreuliche nachricht, im Dez ist ein Tapir junges geboren!
Lg miriam
Traurig mit der Löwin, aber wieso muss man eine neue von Bodemann nehmen. Beispielsweise Dortmund hätte 2 weibliche Jungtiere, oder Münster hätte auch eine. Find ich bissen komisch. Ebenso wie dass die Jungtiere in nen Zirkus gehen.

Weißt du den Namen und das Geschlecht des Tapires?
Mit der aktuellen Zooleitung ist es leider so, dass nicht alles so läuft wie man sich es wünscht. Da man wohl direkt die Zucht wieder aufnehmen will, wird wohl eine geschlechtsreife löwin kommen.

edit: wenn es die Katze von Joe Bodemann ist die ich denke hat sie es auch dringend nötig. 4x4 Meter sind für einen Löwen dann doch etwas zu klein...
Welche Zebuform hält man denn?
Das die Löwin von bodeman kommt freut mich auch nicht gerade aber ob das alles so stimmt kann ich erst sagen wenn se wirklich da ist!Ebenso mit den kleinen Löwen!Unsere chefin gibt eigentlich keine tiere an den zirkus ab!Mal sehen was draus wird!Bis jetzt alles spekulationen!!!

Wir haben bei uns zwergzebus!

Zu dem tapir: ist ein männchen aber einen namen gibt es noch nicht!!!
Sind die Kragenbären eigentlich noch im Zuchtfähigen alter?
Das Weibchen Maria ist 1983 geboren und kommt aus Schwalmbach und das Männchen Gerd 1986 und kommt aus Berlin (2004).
Sie sollen dort ihren Lebensabend verbringen.
da wird aber wohl nicht mehr viel passieren!
Auch über Zwegzebuhalter kann man sich freuen, allerdings gehören die größeren Zebu-Formen zu jenen, die mit rühmlichen berliner Ausnahmen ganz aus unseren Zoos verschwunden zu sein scheinen!
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs