18.12.2007, 18:55
18.12.2007, 19:36
Achso, war zu faul das durchzulesen
. Auf jeden Fall also nicht allzu erfolgreich die Haltung.
Laut einer internationalen Umfrage/Studie ist Düsseldorf jedenfalls die lebenswerteste Stadt Deutschlands und auf Platz 5 weltweit
. Allerdings sollten wir diese Diskussion hier nicht weiterführen, sonst wird wieder geschimpft.
. Auf jeden Fall also nicht allzu erfolgreich die Haltung.Laut einer internationalen Umfrage/Studie ist Düsseldorf jedenfalls die lebenswerteste Stadt Deutschlands und auf Platz 5 weltweit
. Allerdings sollten wir diese Diskussion hier nicht weiterführen, sonst wird wieder geschimpft.18.12.2007, 19:40
Lebenswert berücksichtigt nur in gewissem Maße die Ästhetik und diese liegt, wie so Vieles, im Auge des Betrachters....
18.12.2007, 20:08
Mit den 40 Mio. Euro könnte man doch mal versuchen, den Amis den Titel der artenreichsten Schauhaltung weltweit (Shedd Aquarium Chicago - ca. 1500 Arten, also knapp mehr als der Zoo Berlin) abzujagen...
Aber Walhaie klingt schon mal nicht schlecht. Da ich wohl auch ab nächstem Jahr die Bevölkerung des bevölkerungsreichsten Bundeslandes vergrößern werde, können ruhig auch mal ein paar schwierige Arten mit eingeplant werden, ich kann sie ja dann gleich noch vor ihrem Ableben anschauen und fotografieren...
Zum Thema schönste Stadt: Frankfurt oder Berlin (Messeturm und Commerzbank-Tower vs. Fernsehturm - nichts geht über (schöne) Hochhäuser und Türme)!
Aber Walhaie klingt schon mal nicht schlecht. Da ich wohl auch ab nächstem Jahr die Bevölkerung des bevölkerungsreichsten Bundeslandes vergrößern werde, können ruhig auch mal ein paar schwierige Arten mit eingeplant werden, ich kann sie ja dann gleich noch vor ihrem Ableben anschauen und fotografieren...

Zum Thema schönste Stadt: Frankfurt oder Berlin (Messeturm und Commerzbank-Tower vs. Fernsehturm - nichts geht über (schöne) Hochhäuser und Türme)!
18.12.2007, 20:37
Wäre ja ganz teuflisch, Tiere anzuschaffen von denen man ausgeht, dass sie sowieso bald wieder das Zeitliche segnen. Moralisch nicht vertretbar
Erstmal sollten Seebären und Eselspinguine vernünftige Anlagen erhalten, das ist ja seit längerem geplant. Da mir auch 40 Millionen Euro auch recht utopisch erscheinen sollte man erstmal dann weitersehen wenn auch wirklich was feststeht.

Erstmal sollten Seebären und Eselspinguine vernünftige Anlagen erhalten, das ist ja seit längerem geplant. Da mir auch 40 Millionen Euro auch recht utopisch erscheinen sollte man erstmal dann weitersehen wenn auch wirklich was feststeht.
19.12.2007, 17:30
http://www.rp-online.de/public/article/r...ten/513103
In diesem Artikel ist von 30 Millionen Euro die Rede. Von Walhaien allerdings nicht, sondern nur von Erlebniswelt mit Großbecken+Unterwassertunnel.
In diesem Artikel ist von 30 Millionen Euro die Rede. Von Walhaien allerdings nicht, sondern nur von Erlebniswelt mit Großbecken+Unterwassertunnel.
19.12.2007, 19:16
Düsseldorf hat sich durch Verkauf von Immobilien von seinen Schulden getrennt und scheint gewillt, vergleichsweise große Sprünge zu machen. Außerdem gibt es ein gestörtes Verhältnis zum Nordpark, der der Stadt als eine der wichtigsten nationalsozialistischen Parkanlagen der Republik immer schon ein wenig peinlich war. Was wird, muß sich zeigen, wobei das Geld und vielleicht auch ein auf den Altbau bezogener Abrißwille wohl vorhanden ist. Die letzte Aktion vergleichbarer Art, der Neubau des Kunstmuseums, hat die Akademie ihrer Ausstellungsräume beraubt, aber im Museum blieb, bis auf ein doppeltes Umsortieren der Exponate und eine etwas problematisch Finanzierung, vieles so, wie es auch schon zwanzig Jahre lang war.
Vielleicht begreift man ja bei seinen Exkursionen im Herrschaftsgebiet von Herrn Bush, daß man den Altbau behalten und um die gewünschten SeaLife-Charakteristika ergänzen kann, und daß nicht nur der Bau eines Aquariums, sondern auch der Unterhalt eines solchen Geld kosten, daß man in seinen derzeit schuldenfreien Haushalt einstellen sollte. Kennt denn jemand hier die Anlagen, die sich Herr Erwin nebst Gefolge ansehen möchte?
Vielleicht begreift man ja bei seinen Exkursionen im Herrschaftsgebiet von Herrn Bush, daß man den Altbau behalten und um die gewünschten SeaLife-Charakteristika ergänzen kann, und daß nicht nur der Bau eines Aquariums, sondern auch der Unterhalt eines solchen Geld kosten, daß man in seinen derzeit schuldenfreien Haushalt einstellen sollte. Kennt denn jemand hier die Anlagen, die sich Herr Erwin nebst Gefolge ansehen möchte?
20.12.2007, 10:09
Keine Ahnung, wo die hinfahren, um sich Inspirationen zu holen, aber ich würde gerne mit 
Tja, vielleicht wurde da im Radio, wie so oft (passiert ja auch in Zeitungen) irgendwas falsch wiedergegeben...Aber mal schaun, es kann sich ja noch was tun. Zumindest das Streben nach den großen USA Vorbildern hört sich schonmal gut an.

Tja, vielleicht wurde da im Radio, wie so oft (passiert ja auch in Zeitungen) irgendwas falsch wiedergegeben...Aber mal schaun, es kann sich ja noch was tun. Zumindest das Streben nach den großen USA Vorbildern hört sich schonmal gut an.

29.07.2008, 09:59
Die schönste Stadt NRW´s ist mit großem Vorsprung Münster!
Hamburg ist natürlich super, ich mag aber auch gerne kleinere Städte (Stralsund, Lindau am Bodensee, Wangen im Allgäu, Kappeln an der Schlei).
Zum Aquazoo: Neue Anlagen für Eselspinguine und Seebären sind längst überfällig. Vielleicht wird man ja bei einer großen Anlage auch mehrere Pinguinarten halten. Ich fänd die Haltung von Felsen- und Zügelpinguinen besonders toll.
Hamburg ist natürlich super, ich mag aber auch gerne kleinere Städte (Stralsund, Lindau am Bodensee, Wangen im Allgäu, Kappeln an der Schlei).
Zum Aquazoo: Neue Anlagen für Eselspinguine und Seebären sind längst überfällig. Vielleicht wird man ja bei einer großen Anlage auch mehrere Pinguinarten halten. Ich fänd die Haltung von Felsen- und Zügelpinguinen besonders toll.
29.07.2008, 11:05
Die größeren Pläne zum Umbau sind wohl erstmal auf Eis gelegt, weil der ehemalige Bürgermeister von Düsseldorf auch im Aquazoo im Vorstand war und da er jetzt vor kurzem gestorben ist, muss das wohl alles erstmal wieder neu geklärt werden mit der Finanzierung. So hat es uns zumindest die Dame an der Kasse erzählt. Hmpf...