Zoofreunde Board

Normale Version: Was ist das für nen Reptil/Amphibie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
"Irgendein Halswender" Wink Dürfte was südamerikanisches sein, zur genauen Artbestimmung bräuchte man aber scharfe Bilder vom Bauch- und Rückenpanzer sowie vom Kopf. Fisch sie doch mal raus. Big Grin

lg
Sebastian
Könnte ne Phrynops (Krötenkopf) sein ,wo hast du sie denn gesehen ?

K.D.
Da das Bild wohl in Krefeld aufgenommen wurde, dürfte es eine Dunkle Krötenkopfschildkröte (Phrynops geoffroanus) sein.
eine Schildkröte wird zur Bestimmung freigegeben
[Bild: baschildkrtewq1.jpg]
Hi,
Florida-Rotbauchschmuckschildkröte, Pseudemys nelsoni.

lg
Sebastian
danke dir Smile wusste doch, dass du der richtige dafür bist Wink

und ich geh mal stark davon aus, dass es die gleiche wie die hier hier ist, nur mal wieder mit anderem Trivialnamen und dem wiss. Namen gekürzt

schrecklich sowas!
Hi,
richtig, Pseudemys nelsoni wird z.T. als Unterart von Pseudemys rubriventris geführt. Da ist man sich nicht ganz sicher...
Nach dem Trivalnamen kann man oft ohnehin nicht gehen.

lg
Sebastian
gut dann wird es da jetzt eingetragen, danke Smile
Ich möchte hier 2 Pelomedusenschildkröten zur genauen Bestimmung frei geben. Leider kann ich sie nur als Attachment anhängen. Ich bitte trotzdem um Eure Hilfe.

Nr.1
[attachment=900]

Nr.2
[attachment=901]
Hi,
die Bilder sind leider nicht besondes gut dafür geeignet, um die Art zu bestimmen.
Nr. 1 ist jedenfalls kein Pelomeduse, sondern viel mehr eine Schmuckschildkröte (und nicht besonders schön *g*). Könnte Trachemys decussata sein, muss aber nicht. Bessere Bilder wären da von Vorteil, wobei das auf einige Meter Entfernung etwas schwierig sein dürfte (und den Bauchpanzer bei ner Zoo-Schildkröte zu fotographieren dürfte auch nicht gehn...). Bei dem Kopf links unten im Bild handelt es sich um Chinemys reevesi.
Nr. 2 könnte Pelusios castaneus sein, aber auch hier ist das Bild leider nicht sehr aussagekräftig.

viele Grüße
Sebastian
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs