hat denn niemand eine Idee?
Sieht aus wie eine Junge Boa aus der Schlankboa gruppe irgent ne Epiractes-Spezies oder?
Der Bild ist wirklich nicht do toll, und so nur ein Tip - ein ungewöhnlich gefärbte Gartenboa.

Jana danke Dir, das Foto hatte ich von einer Zoo-HP, wo man dies Bild als Button benutzt. Kenne Gartenboas nur in einer anderen Färbung, aber soll wirklich eine sein. Ich habe mich so sehr darüber gewundert, dass ich es von euch bestätigt haben wollte, da auf der Seite ein anderes Tier ein falsches Bild hatte.
Aber dann hatten die ja bei dem Bild wirklich Recht.
Hallo kann mir jemand sagen was das hier für eine Schildkröte ist? Fotografiert am 13.03. in Duisburg aber leider nicht ausgeschildert
![[Bild: 2337291885_3b789fc677_o.jpg]](http://farm3.static.flickr.com/2028/2337291885_3b789fc677_o.jpg)
auf jeden Fall eine Weichschildkröte, aber näheres dafür ist Sebastian sehr hilfreich.
Hm, danke. Bei Weichschildkröte war ich auch schon ich weiß nurr nicht welche Art...und in der Zootierliste sind die auch noch nicht eingetragen..
Handelt es sich um das duisburger Exemplar?
Zitat:Fotografiert am 13.03. in Duisburg aber leider nicht ausgeschildert 
Ja genau, waren insgesamt drei auf verschiedene terarrien verteilt aber eben nirgends ein schild...sind die neu?
Hi,
vermutlich ein adultes Weibchen von Apalone ferox.
lg
Sebastian