Zoofreunde Board

Normale Version: [Serie] Tierisch Kölsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ab Montag, den 2. Oktober werden wieder neue Folgen von "Tierisch Kölsch" im ZDF zu sehen sein. Zur gewohnten Zeit um 15.15 Uhr.

Mehr Infos hier.
*freu* obwohl ich mich gerade an die Ruhrpottschnauzen gewöhnt hatte.
Da es dafür vom ZDF nochmal eine extra Pressemitteilung gab und vielleicht speziell für die Elofreunde hier von Interesse ist:

"Tierisch Kölsch": Thailändische Elefanten erobern Kölner Zoo
ZDF zeigt Ankunft fünf neuer Elefantenkühe
vom 2006-11-07 17:02:34

Elefanten im Kölner Zoo
Seit Anfang Oktober zeigt das ZDF im Dukumentationsstil Neuigkeiten aus dem Kölner Zoo. "Tierisch Kölsch" soll unterhaltsame Einblicke in das Leben von Elefanten, Löwen, Affen, exotischen Fischen sowie Tierpflegern und Betreuern geben. Am kommenden Freitag steht nun ein historischer Zoo-Tag auf dem Programm: Ab 15.15 Uhr können die Zuschauer das Eintreffen fünf neuer Elefantenkühe aus Thailand miterleben. Die Anreise der Dickhäuter allein sei schon filmreif, verspricht das ZDF.

Aus Bangkok nach Köln
Per Jumbo kommen die Elefanten aus Bangkok am Frachtflughafen von Luxemburg. Von dort geht es über die Autobahn zur neuen Heimstatt der Dickhäuter.

Kran nötig
Dort angekommen müssen die Tiere müssen per Kran mitsamt einer drei Tonnen schweren Kiste vom LKW gehoben und über die Mauer des Elefantenparks gehievt werden. Der eigentliche große Moment steht dann noch bevor: das Aufeinandertreffen der neunköpfigen Kölner Herde mit den fünf Neuen.

Fast 9000 Tiere
Noch bis zum Januar 2007 strahlt das ZDF neue Folgen von "Tierisch Kölsch" aus. Die zweite Staffel der erfolgreichen Zoo-Geschichten umfasst 62 Folgen rund um den Domstadt-Zoo. Der drittälteste Zoo Deutschlands hat in der Geschichte deutscher Tiergärten, in besonderem Maße aber in der Domstadt selbst, immer eine besondere Rolle gespielt. Fast 9000 Tiere werden dort von 140 Menschen betreut – ein Mikrokosmos der besonderen Art.

Quelle: ZDF
Hallo,

für alle Elofreunde oder Prettifreunde. Heute gab es ein Wiedersehen mit Pretti. Brian Batstone und Werner Naß haben sie im Safaripark Planète Sauvage besucht.

Ihr könnt das entweder in der Mediathek von ZDF im Internet sehen oder morgen um 18:00 Uhr in ZDFdokukanal. Kann ich euch nur empfehlen, war schön sie nochmal wieder zu sehen.

Mfg
Yast
Die Serie läuft zur zeit nicht
Ab 7.Mai geht es wieder los mit Tierisch Kölsch.Smile
Tja, da kann ich nicht schauen, da ist in Hagenbeck 100 jähriges Jübiläum und das Troparium wird eröffnet Wink
Dann mal aufnehmen.Wink
Am Montag (03.12.) beginnt die vierte Staffel von Tierisch Kölsch!

Natürlich bei ZDF um 15.15h!
soll es bald wieder neue folgen von tierisch kölsch geben? weiß das jemand?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs