Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Fossas in Hamm: Ein Schritt in höhere Sphären oder eine Notlösung für Duisburg?
Nasenbären leben am Platz hinter dem Eingang, gegenüber vom Tierheim. Recht kleiner Käfig, wie ich finde. Aber Duisburg hat ja selbst beim Neubau sehr wenig Platz für die Tiere vorgesehen und stattdessen eine monströse Bambusplantage davor gesetzt.
Ich habe mal bei einem Besuch in Duisbug einzelne Fossas in den im Vergleich zur Schauanlage noch kleineren Katzenanlagen neben der Löwenanlage gesehen. Da hätten sie in Hamm sicher mehr Platz und der Tierpark neben den Leoparden eine weitere echte Attraktion.
In den alten Käfigen an der Zoo-Außengrenze? Es handelt sich dabei um die alten Zuchtanlagen, die bis zum Neubau die einzige Unterbringung waren. Verglichen damit ist die Hammer Anlage tatsächlich wesentlich geräumiger.
Wer weiß vielleicht wird sie ja auch irgendwie erweitert, Mittel scheinen ja mittlerweile wieder vorhanden.
@levrheinland: Ja genau, da war meine ich auch noch eine Wildkatze. Ist für einen kleinen Park wie Hamm ja unglaublich, dass Nasenbären abgegeben und Fossas geholt werden. Würde man ja andersherum erwarten, Raubtier abgeben und dann Nasenbären holen (ich mag Nasenbären allerdings trotzdem :lach

Eine Erweiterung des Käfigs wäre trotzdem nicht schlecht oder vielleicht ein Umzug in den Pumakäfig, wenn dieser frei wird. Oder ist dort dann schon etwas anderes geplant?
Nasenbären sind auch Raubtiere ;-)
Der Käfig in Hamm sollte durchaus brauchbar sein, er bietet v.a. auch eine gewisse Höhe.
Na hoffentlich macht man den Fossas die "gewisse" Höhe auch nutzbar. Könnten Sie bitte mal den Begriff "gewisse Höhe" für mich quantifizieren, levrheinland!!
Ein weiterer Züchter neben Duisburg wäre zu wünschen, in Berlin, Chemnitz und Frankfurt ist ja leider bisher nur die Haltung, nicht aber die Zucht, erfolgreich....
@levrheinland: Erwischt... Ok, großes gegen kleines Raubtier.

Danke für das Bild, der Käfig dürfte 3m hoch sein... Bei entsprechender Ausstattung, Verstecken und Begrünung könnte eine ansprechende Anlage werden....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10