Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
@zooarchitect: Das freut mich, dass Menschen mit Behinderung sich so in den Park einbringen können. Ich meine mich zu erinnern, dass sich Einrichtungen der Lebenshilfe in der Nähe des Parks befinden, dann passt die Übernahme ja wirklich. Deine Bestandangabe für das Raubtierhaus kann ich mir kaum vorstellen, ist wirklich erschreckend, wenn ich mir das Gebäude so vor Augen führe. Deine Umbauideen finde ich gut, dass man die Tiere "verkleinert", wenn man an der Bausubstanz festhalten will. Ich hatte bei meinem Besuch auch an Felsenmeerschweinchen gedacht oder eine Gemeinschaftshaltung von Totenkopfaffen mit Agutis, wie in Nordhorn.
Danke für die Tigernamen... aber Hammlet? *seufz* Taiga wirft mich auch nicht so vom Hocker, aber naja.... dennoch vielen Dank für die Info

Nur bitte keine Nasenbären. =)
@Pataya: Die sind ja eh schon im Park, ein kleiner Umzug wäre doch toll :-)
Unterartenreine Nasenbären wären doch schon toll^^.
Nichts gegen unterartreine Nasenbären! Weiß jemand ob die in Bochum jetzt unterartrein sind?
Das würde mich wundern, ist aber nicht unmöglich!
Soo...nach zwei Wochen urlaubsbedingter Abstinenz gibt es noch ein paar News zum Tierpark Hamm.
Da wir hier bereits über Nasenbären reden... die Junggesellengruppe Nasenbären wird den Park Richtung Duisburg und Belgien (meine ich) verlassen. Sie sind schon hinter die Kulissen gezogen. Später möchte man dann mit einer unterartenreinen Zuchtgruppe weiterarbeiten, wenn die Kapazität dafür da ist. Man überlegt dann die Kapuziner und die Nasenbären zu vergesellschaften. Für die Kapuziner wird in nächster Zeit das Gehege um ein einsehbares Winterquartier erweitert.
Das alte Nasenbärgehege ist übergangsweise mit jungen Uhus besetzt und man beginnt in den nöchsten Tagen mit den Umbauarbeiten für eine Gruppe Fossas aus dem Zoo Duisburg.
Während meines Urlaubs wurde ein kleiner Mandrill geboren, der leider per Hand aufgezogen werden muss. Genauere Infos, ob er von der Mutter nicht angenommen wurde oder nicht von der Gruppe akzeptiert wurde, habe ich persönlich noch nicht...ich denke das werde ich morgen erfahren.
Die (Teil-)Eröffnung des Kinderbauernhofes wird am 07. November stattfinden. In den Ferien gab es einen Familientag mit deutlich reduzierten Eintrittspreisen, der ein voller Erfolg war.
zoochitect
Fossas in Hamm. Interessant.
Fossas im Hamm! Wow!!!
Das Nasenbärengehege, das für die Fossas umgebaut wird, ist doch das ziemlich am Anfang wenn man reinkommt, wo gegenüber die Kaninchen sind und rechts davon geht es zu den Mandrills?!?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10