Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Shakira konnte nicht nach draußen.
Keine Ahnung wie es allen geht habe nur mal 2 max 3 auf dem Bildschirm gesehen, da die Tiger rechts unten außerhalb des Bildes liegen...
zoochitect schrieb:Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass die Geburt der Tiger wirklich sehr überraschend kam, da der Deckakt lt. Vorbesitzer "wohl nicht erfolgreich" war...deshalb wird man wegen der Platzsituation erstmal schauen müssen und konnte nicht vorsorgen. Das Tigermännchen ist meines Wissens nach lt. Zuchtbuch sowieso schon an einen anderen Zoo versprochen...
Und nur um Vermutungen vorzugreifen: nein, ich bin kein Mitarbeiter des Tierparks... ich habe mich nur eine zeitlang sehr intensiv mit Zoos und Tierparks meiner Umgebung auseinandergesetzt... wer Fragen hat...gerne :-)
Sooo dann will ich mal

erstmal danke für die Beschreibung und Erklärung. Da ich hier leider festsitze, kann ich mir diesen Park nicht selber angucken, was ich gerne würde.
Du sprichst das Tigermännchen an. Die Info mit dem Zuchtbuch und dem anderen Zoo ist sehr interessant. Da ich andere Informationen zu der Zukunft der adulten Tiere erhalten habe.
Weißt du da bisschen mehr, hast du vielleicht auch paar Daten zu den Tieren. Mir ist nur der vorherige Zoo bekannt und die angebliche Zukunft.
Erstmal möchte ich natürlich darauf hinweisen, dass die Tiere - Eltern und meines Wissens nach dann auch der Nachwuchs - dem Tierpark Nadermann in Delbrück gehören. Sie sind in Hamm nur eingestellt und ich habe auch nur die Infos aus Hamm - d.h. wenn sich in Delbrück etwas ändert bzgl. der Zukunft der Tiere, kann das sein, dass das in Hamm noch nicht angekommen ist. Deshalb sind die Angaben erstmal ohne Gewähr :-)
Ich weiß momentan nur, dass "Eyk" im Laufe des nächsten Jahres in einen Zoo nach Südafrika gehen soll - solltest Du andere Informationen haben, wäre ich dafür dankbar... ich kann auch nochmal im Revier nachfragen, ob die etwas Neues wissen...
ahhh das mit dem Zoo ist mir neu, das mit Südafrika nicht.
Es wäre interessant, welcher Zoo gemeint ist. Betreibt irgendeiner Auswilderungsprogramme?
hmm...wie bereits gesagt - mehr weiß ich nicht... aber Du anscheinend schon, also mal raus mit der Sprache :-)
Also Auswilderungsprogramm + Südafrika + Amurtiger passt ja irgendwie nicht so gut - wenn Du bzgl. der Tiger andere Infos hast, würde mich das aus oben genannten Gründen schon interessieren...

ja diese Frage haben wir uns auch schon gestellt, wie das passt
uns wurde vom Hammer Zoo gesagt, dass sie nach Südafrika zur Zucht, wohl für ein Auswilderungsprogramm sollen.
Aber wenn du da noch mal bohren könntest, wäre ich dir dankbar

Wo hat der Tierpark Hamm das denn gesagt? Sollte es etwa einen Jahresbericht geben?
@Zoochitect
Erstmal stimme ich ja zu, dass es nicht leicht ist, einen kleinen Tierpark auf den aktuellen Standart zu bringen. Und mir ist durchaus aufgefallen, dass viel gebaut wird, also dürfen wir gespannt sein, was sich nach und nach ändert / bessert!
Aber hierzu:
Zitat:Auch in Bezug auf oben kritisierte Baustelle wurde anscheinend nicht richtig recherchiert... es hört sich nämlich deutlich schlimmer an als es ist. Wirklich lärmende Arbeiten sind an dieser Baustelle nicht durchzuführen, da es sich - mehr oder weniger - nur um einen Umbau handelt und die Arbeiten mit großen Geräten bereits vor der "Niederkunft" der Tigerin ausgeführt wurden.
Ich musste nichts recherchieren, ich war selber da.
Und auf der einen Seite war das hier zu sehen:
und als ich mich um 180 Grad gedreht habe, dies hier:
Den Ton habe ich nicht aufgenommen, aber es war schon ziemlich laut!!! Und somit ziemlich widersprüchlich!
Zitat:Die besagte Rüttelplatte wurde nach dem berechtigten Einwand der Raubtierpflegerin gegen eine manuelle "Verdichtungsrolle" ausgetauscht. Die weiteren Arbeiten werden die Tigerin sicherlich nicht beeinträchtigen.
Das ist ja dann gut, dass es auch den Tierpflegern aufgefallen ist mit der Lautstärke und das es ausgetauscht wurde!
Ich habe ja nur gesagt, was ich am 29.8 gesehen habe - wenn es mittlerweile geändert wurde - super

Die Beweislast der Fotos ist ja erdrückend :-) ...die Platte wurde beim Einbringen der wassergebundenen Decke benutzt - da ich selber an dem Tag nicht vor Ort war, weiß ich nur aus 2ter Hand, dass ziemlich bald die Raubtierpflegerin den Lärm unterbunden hat... wie lange das gedauert hat, weiß ich leider nicht - aber zur Beruhigung kann ich nur sagen, dass so etwas wohl nicht mehr vorkommt - der Seitenweg ist auch schon seit einigen Tagen gesperrt und man kommt als Besucher nicht mehr direkt an die Scheibe und muss mit einer Kameraübertragung vorlieb nehmen, was ich dem Wohl der Tiere sehr zuträglich finde.
Ich persönlich finde zwar auch, dass man auf jeden Fall auf die Tiere Rücksicht nehmen muss (über die Geschichte mit der Rüttelplatte müssen wir jetzt nicht mehr dikutieren ;-)), finde auf der anderen Seite aber ein übertriebenes "in Watte packen" auch nicht zuträglich...nur meine Meinung...
Das Gehege ist übrigens momentan im Schichtbetrieb besetzt... das wird wohl die einzige adäquate Übergangsmöglichkeit zur Zeit sein und funktioniert in anderen großen Zoos ja auch ganz gut.
Der Tierpark Hamm behält im übrigen 2 der Jungtiere (um später eines zu tauschen), drei Jungtiere gehen in die Schweiz, "Shakira" zurück zu Nadermann und "Eyk" nach Südafrika.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10