Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
auf der HP wird gesagt, dass sie einen "neuen" Ceylon-Leoparden haben aus Emmen. Negombo, 9 Jahre. Wann ist er denn gekommen? Neu ist so relativ, die HP ist erst am 16. Mai online gegangen.
Das wurde vor einiger Zeit hier schon im Forum berichtet.
habs jetzt auch
gefunden.
Mich hat ja auch das "neu" auf der neuen Seite gewundert.
Wollte nicht berichten, dass einer da ist, sondern die Daten wissen. Manchmal ist es hier schwer Sachen zu finden. Wenn man in unterschiedlichen Bereichen wühlen muss. Und keine Datenangaben hat.
Aber nu hab ich es ja.
Ich hatte es die Tage erst erfahren: neue Amurtiger im Tierpark Hamm -> doch jetzt gehts gleich mit dieser Meldung weiter.
Zitat:13.08.2008
Tierpark hat fünf kleine Tiger
Die sibirische Tigerin "Shakira" hat in der Nacht zum Mittwoch fünf kleine Tiger geboren. "Wir sind alle außer Rand und Band", freut sich Raubtierpflegerin Claudia Grothaus. Das Tigerpaar "Shakira" und "Eyk" kam erst im Juni aus dem Tierpark Nadermann aus Delbrück bei Paderborn leihweise nach Hamm. Jetzt werden die fünf Jungtiere in Hamm aufgezogen.
Quelle:
http://www.wa-online.de
das wirft ja irgendwie alle Pläne über den Haufen
und dann gleich 5...
das nenne ich mal nen strich durch die rechnung ziehen

Nun ja 5 sind schon recht viel, kommt darauf an wie viele durchkommen werden, sie sind ja erst in der Nacht zu gestern geboren wurden und damit längst nicht aus der kritischen Phase. Zudem wird sich der Tierpark freuen, da sie ja sowieso wieder Tiger halten wollten und die Elterntiere nur Leihgaben sind.
Ich bin gespannt wie es laufen wird, vorallem wegen der kleinen Anlage!
Der Käfig ist so klein nicht, geschätzt das Zehnfache des überlieferten Tigerfarm-Modells der DDR. Es freut mich, daß man in Hamm jetzt einmal einen Besucherschwerpunkt bei den Großkatzen vorfindet, der dem Zoo bei der Vevölkerung des Umlades vielleicht einen neuen Stellenwert verleiht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10