Zoofreunde Board

Normale Version: Tierpark Hamm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
An die Futterrutschen kann ich mich vom letzten Jahr her auch noch erinnern. Leben denn die beiden steinalten Gibbons noch?
Der Tiger ("Jonas" geb. im Zoo Leipzig) ist Ende letzten Jahres verstorben, da die Tigergehge wohl neu sein sollen bemüt sich der Tierpark um ein Zuchtpaar. Würde mich echt interessieren wie das Tigergehege aussieht - bisher klang die Einschätzung nicht rosig, geschweige denn so, als ob man zwei Tiere incl. Nachwuchs halten könnte.
Es handelt sich um eine Art großen Käfig, geräumiger als die wuppertaler Absperranlagen, doch weniger groß als die Freianlage dort. Mir scheint er, vor allem der Höhe wegen, für eine winterharte Leopardenart besser geeignet.
No Waffelkekse gibts zwar noch aber wie gesagt die Schilder:
Im Affenrevier generelles Fütterungsverbot!
Neue Amurtiger zu bekommen, wird doch eigentlich gar nicht so schwer sein. Ich denke mal Leipzig wird als bald min. 3 Überschussmännchen haben. Und warum immer ein Pärchen 2,0 Tiger wären doch sicherlich auch vollkommen in Ordnung.
IP66 schrieb:An die Futterrutschen kann ich mich vom letzten Jahr her auch noch erinnern. Leben denn die beiden steinalten Gibbons noch?

wenn du die neben den Kapuzinern meinst, ja
Na ja es wollen eben alle Tigerbabies haben - wobei eine gute Gruppe, die nicht züchtet ebenso attraktiv sein kann - vor allem für Tierparks wo es keine oder nur wenig Möglichkeit zum Absperren von Mutter und Jungtieren oder dergleichen gibt. Aber wie gesagt ich kenn die Käfige in Hamm nicht - vielleicht wäre eine kleinere Raubkatze wirklich besser...?
nicht allzu klein aber bin nicht sicher ob man 2 tiere separieren könnte und genug auslauf für jeden ist...
Ich würde Hamm eher die Haltung eines überschüssigen Tieres empfehlen und kann schon verstehen, daß ein so kleiner Zoo auf eine bekannte und publikumswirksame Art setzt. Eine Gruppe kann ich mir in dem mir bekannten Käfig nur schwer vorstellen.
Nun, zumindest hatte der Tierpark bis 2006 sogar noch eine Tigerin, die zusammen mit "Jonas" lebte. Ob beide in dem besagten Käfig lebten oder getrennt waren weiß ich nicht. Wir werden sehen was folgen wird - immerhin meinte man nach dem Tof von "Jonas" das man sich nach einem Zuchtpärchen umsehen würde.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs