Danke Jana für die Neuigkeiten über die jungen Löwen

Dvur Kralove - an diese
Seite gibt es Webcam, wo man sich das Okapi-Weibchen angucken kann. Ich habe noch nie einen Okapi-Geburt gesehen, doch würde ich sagen, er läuft da gerade ein solche "online".
Jana, das denken wir seit 2 Tagen... Wer mit Mel und co mitfiebern möchte, auf in den Chat.
Naja, diesmal war es eben kein falsches Alarm. Ich habe es aber ganz verpasst, bin kurz nach diese Meldung hier eingeschlafen, und jetzt gibts da schon was kleines, züsses an wackeligen Beinen. Naja, Pech für mich.
@Jana, danke für den link. Brachte neben der interessanten Livecam nette und informative Chat-Gespräche

und Gratulation zum kleinen hübschen Okapi nach Cz.
*ärger* nein! nein! nein!
Etana ist gemein ^^
das kleine muss irgendwann nach 6:30 geboren worden sein und da gab es auch keine Anzeichen, dass es in Kürze passiert.
Aber ein Stein fällt mir trotzdem von Herzen, scheint ja doch noch gut gegangen zu sein.

Ja, bisher sieht da alles bestens aus. Die Endphase von dem Geburt hat erst kurz vor 7 Uhr begonen und schon ca 7:10 legte das Jungtier am Boden. Es sieht sehr stark zu sein, als ich es zum ersten mal im Alter von ca 20 Minuten sah, war es schon an Beinen und suchte Milchbar. Den Geschlecht weiss ich noch nicht.
Noch ne weitere Meldungen aus Dvur Kralove - vor ca 10 Tagen schlüpfte da der überhaupt erste tschechische Sekretär. Das Küke ist leider ein Handaufzucht. In den nächten Tagen soll es in die Aufzuchtstation im Vogelhaus einziehen, wo es für die Besucher einsehbar wird. Auch gibts im Zoo ein ca 10 tagige mänliche Rotschildgiraffe-Jungtier, sechste Giraffengeburt dort in ca 2,5 Monaten.
das ärgert mich jetzt noch mehr mit den 30 Minuten ^^
das was ich bisher gesehen habe sieht gut aus, bin froh, dass das alles vorüber ist. Nach so langer Zeit machte man sich dann doch Sorgen.
wow, sechs Giraffen-Jungtiere. Ein Traum für Besucher, aber ob das für den Zoo sonst so angenehm ist muss man abwarten.
@ Jana:
ich habe gehört, dass man auf der Seite des Zoo Ostrava sich das Studbook der Flußpferde downloaden kann.
Stimmt das? Könntest Du bitte mal schauen und den Link vielleicht posten?
Ja, das stimm, die ältere Flusspferd-Studbook (2007) ist da zu sehen, die neuere (06/2008) noch nicht.
Der
Link.