Zoofreunde Board

Normale Version: Fragen über vogel ins Deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Weisst jemand hier:

- Wieviel grosser paradiesvogel (Paradisaea apoda) Walsrode jetzt halt?

- Stimmt es dass Berlin Zoo noch immer die trompeterparadieskrähe halt und so ja, wieviel tieren?

- Stimmt es dass Berlin Zoo noch immer die schwarzflügelstar halt und so ja, wieviel tieren? Weisst jemand ob dieser vögel noch irgendwo ins privat gehalten wird ins deutschland (oder vielleicht irgendwo ins europa?)

Vielen dank für welche info auch!
Walsrode hält nur noch 1,0 Paradisaea apoda.

Die Trompeterparadieskrähen habe ich bei meinen letzten beiden Besuchen (Sommer 2006 und Frühjahr 2007) nicht mehr angetroffen. Jedoch könnten sie auch hinter die Kulissen umgezogen sein, nachdem es 2005 einen fehlgeschlagenen Schlupf gab. Allerdings lebten die Tiere (1,1) auch schon recht lange in Berlin.
Leider war der Bongo Band 37 mit dem Jahresbericht für 2006 im Frühjahr noch nicht erhältlich.

Die Schwarzflügelstare waren 2005 noch sicher in der Schau, die Daten von 2006 sind verloren gegangen und 2007 muss ich für die Fasanerie noch auswerten. Die Art wurde auch im Luisenpark Mannheim gehalten, wo ich sie dieses Jahr jedoch nicht mehr angetroffen habe.
Schon vielen dank! Schade dass es jetzt nur noch 1,0 grosse paradiesvogel gibt.

Wenn jemand mehr info hat...
Dann füge ich gleich mal meine Fragen an Smile

Weiß jemand Parks (auch außerhalb Deutschlands ok) die
Albatrosse, Fragattvögel und Tölpel (keine Basstölpel) halten?
Walsrode hatte ja früher Fregattvögel...
Kann man Albatrosse und Fregattvögel überhaupt im Zoo halten? Die sind doch auch so eine no-go-Art wenn mich nicht alles täuscht.
Einen Albatros soll es in Avifaune Alphen a/d Rhin in den Niederlanden (ge)geben (haben). Bin aber augenblicklich überfragt, was für eine Art!
@Dirk das ist ja auch grad mein Problem, aber Walsrode hatte auf jeden Fall mal Fragattvögel

würde mich halt mal interessieren, ob das erlaubt ist und geht, da sie Vielflieger/Hochseeflieger sind.
Avifauna hat kein Albatros, ich weiss nicht ob sie dort gewesen sind, aber schon mindestens einzige jahren nicht mehr...
Früher gab es in avifauna ein albatros. Er könnte nicht mehr fliegen und wanderte herum zwischen einige enten-arten. Er ist leider schon zeit lange verstorben.
Gelegentlich gibt es außergewöhnliche Arten wie Seetaucher, Nicht-Bass-Tölpel, Fregattvögel und Röhrennasen, also Albatrosse und Sturmvögel in Zoos.

Neben den angesprochenen Fregattvögeln hat Walsrode auch Rotfußtölpel erhalten, das muss irgendwann um 2000 gewesen sein, ich kann mal nachschauen.
Der Tierpark Berlin erhielt im Juni 1999 einen Eissturmvogel. Dieser wurde für 2 Monate in der Möwenkuppel gehalten, bevor er an einer hämorrhagischen Dünndarmentzündung starb. Zuvor war er auch schon mehrere Monate im Zoo Dresden gehalten worden.

Im Jahr darauf wurde ein Prachttaucher als Fundtier eingeliefert, der jedoch nach nur drei Wochen Haltung an einen Spezialisten weitergeleitet wurde.

Bei den Albatrossen ist mir noch eine Haltung im Zoo von Cleveland bekannt (1960: je vier Schwarzfuß- und Laysan-Albatrosse).
Seiten: 1 2
Referenz-URLs