Zoofreunde Board

Normale Version: Tier Lexika
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin auf der Suche nach guten Internet Tierlexika. Habe eine sehr gute Säugetierenzyklopädie (von David Macdonald), aber ich suche eben auch ab und zu Reptilien oder Vögel. Weiß da jemand etwas anderes als bspw. Tierdoku.com?
Kurz und bündig: Nein. tierdoku reicht mir völlig und ist auch das umfassenste im deutschsprachigen Raum.
Der Schinken von David Macdonald aus dem Ullman Verlag hab ich auch. Eine sehr gute Wahl..

@Niklas
TD hat aktuell Artikel zu über 1.020 Vogelarten. Ich denke, das ist schon einiges. Selbst reine Vogelseiten haben nicht so eine Artenvielfalt. Alle Artikel sind selbstverständlich bebildert.

Reptilienartikel sind bisher allerdings erst 345 vorhanden.
Hier gibts aber zu den Unterordnungen der Schlangen und Krokodile sehr umfangreiche Artikel. Lesestoff für Wochen Wink

Über die Klasse der Vögel ist gerade ein Artikel in Arbeit und erst zum Teil fertig.

Bei Fragen zu TD stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Wilfried

PS: Danke für die Blumen, Sven Prost
Hatte ja grade den Grundstock für einen neuen Artikel gelegt und nun hast du ihn schon vervollständigt Smile So schnell geht das mit den Reptilien Smile
Referenz-URLs