Es passt zwar nicht direkt hier hin,aber da ich kein Delphinthread finden konnte, mal an dieser Stelle eine Frage.
Letzte Woche war ich mal wieder im Heidepark und dort im Delfinarium.
Allerdings fehlen dort die beiden langjährigen Bewohnerinnen Daisy und Melbourne.Sind beide verstorben?Es gint nur noch 3 Männchen.Warum gibt es kein Weibchen mehr?Die Zucht hat doch immer ausgezeichnet funktioniert.
Hab mal einen eigenen Thread draus gemacht. Soweit ich weiß kamen die Weibchen zur Zucht nach Nürnberg.
Beide Tiere sind/waren aber schon über 30 Jahre.Während der Vorführung erwähnten sie,dass ein Tier aktuell in Nürnberg lebt.
eines der weibchen starb in nürnberg, ergo ist es nur noch eine soltauerin, die zur zeit in nürnberg verweilt.
Ich habe gerade erst gelesen, dass der alte und legendäre Fritz im Frühjahr verstorben ist. Desweiteren war zu lesen, dass das Delphinatrium Ende der Saison geschlossen wird. Persönlich finde ich dies sehr schade und vor allem die Begründungen verstehe ich nicht so ganz. Der Heidepark verliert damit eine seiner Hauptattraktionen und seine letzte Tiershow.
Also als Hauptattraktion würde ich es nun nicht bezeichnen.
Neuer Eigner des Heideparks ist die Merlin-Gruppe, welche auch die Sealifes betreiben. Einer der Leitsätze von diesen ist es, dass Menschenaffen und Meeressäuger nicht in menschliche Obhut gehören...
Aber hat Locke nicht ein Sea Life in GB vorgestellt in dem Delfine gehalten werden und sogar durch einen Unterwassertunnel beobachtet werden können?
Nein, dort wurde ein altes Delfinarium zu einem Tunnelbecken für langweilige Fische umgestaltet.
Ohja hast Recht, hatte ich wohl falsch in Erinnerung...
schade
jetzt gibt es nur noch 3 delphinhalter in d oder habe ich einen vergessen