Zoofreunde Board

Normale Version: Tierpark Limbach-Oberfrohna
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zu diesem kleinen Tierpark gibt ja noch keinen Thread. Als besonderer Exot werden China-Leoparden gehalten.

Und jetzt gab es ne Überaschung bei diesen Tieren. Im August wurden 3 kleine Leoparden geboren. Eltern sind Kim und Kiara.

Hoffentlich sind männliche Tiere dabei.
Als besonderer Exot (oder besser besonderster Exot) würde ich in diesem Park jedoch die Mohrenmakaken ansehen, denn China-Leoparden gibt es ja in recht vielen Tierparks im Osten (u.a. Aue, Stralsund).

Weiß jemand, wie bei denen gerade die Bestandssituation aussieht?
Bei den drei Leoparden Babys handelt es sich leider ausnahmslos um weibliche Tiere.
zwar sind die 3, zita, kaori und shira weiblich, aber die absoluten stars in limbach

gestern durften wir zita und kaori näher kommen, wobei man eigentlich nur zita streicheln konnte da kaori doch schon sehr wehrhaft ist

[attachment=473]

[attachment=474]
Sehr schöne Bilder. Hast du auch eins von der Anlage?
Wie nah bist du denn selbst den Kleinen gekommen?
allzuviele bilder konnte ich nicht machen, weil eine horde von schulkindern durch die räume hin und her rannten, selbst beim wiegen der leos hab ich nur köpfe gesehen Angry und als die kinder dann mal platz machen musste, hatte ich nur augen für die leos

bei dem foto wo ich die kleine zita streichel, hat mein mann leider die falsche kameraeinstellung benutzt, Sad2 demzufolge waren die bilder sehr dunkel, aber was retten konnte man
also wir waren so nah wie möglich war, denn auf dem arm nehmen ging nicht, aber die waren schon ziemlich gestresst und schwer sah zita mit ihren 10 kilo auch aus
haben die jeden die kleinen Leos streicheln lassen???? Angry

Wenn das so wäre, wäre es natürlich für die Besucher ein Erlebnis, aber ich finde das nicht gut. Es sollten so wenig Menschen wie nötig, die Jungtiere anfassen.
Sprich: der Tierpfleger, der Tierarzt, vielleicht noch ein Helfer und meist ist der Direktor ja noch dabei und Taufpaten. Aber das reicht!!!
soweit ich das beurteilen kann, hat kaum einer die kleinen angefasst, von den kids vielleicht 1 oder 2, die erwachsenen haben irgendwie nur zugeschaut und wir durften dann mal "persönlich" weil ich öfters fotos schieße und sie auch ihnen zur verfügung stelle es waren auch viele aus der stadtverwaltung dort vermutungsweise ist das halt öffentlichkeitsarbeit:question:wie ich das einschätze, waren die meisten einfach nur da weil sie eingeladen worden sind (also keine öffentlichen besucher)

würde einfach meinen, dass das getümmel zuviel war, aber die kids waren einfach nur zum anschauen da

und soweit ich weiss, war das auch nur gemacht worden wegen der einweihung der quarantänestation
[img]chris[/img]

Die Leopardenanlage!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs