@Mel Ich kann beim nächsten Besuch in Dvur Kralove versuchen, Porträts von deren Okapis zu machen, wenn bis dahin keine von Deto, Ahadi und Etana bei dir leigen.
Hier ein kleines Teil von Deto:
![[Bild: Deto1.jpg]](http://zoo.oook.cz/zoo_dvur_kralove_6/Deto1.jpg)
Oh die sind ja auch nah am Besucher dran *fein*
![[Bild: 1280_3334623563323663.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/6062436/1280_3334623563323663.jpg)
Tunda in Wuppertal
Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde.
@Jana: es wäre echt super von Dir wenn Du versuchen würdest solche Aufnahmen zu machen, mein letzter Besuch in DvK liegt schon 2 Jahrzehnte zurück und leider sind meine Besuchsaussichten auch nicht besonders rosig was die Zukunft betrifft.
@Matti: Wenn Du den Kopf wieder frei hast, ich hätte da schon ein Paar Ideen wie sich solch eine Kartei in Deine Site integrieren lassen würde, so fern Du sie hören möchtest.
@trebaruna: Wäre dir echt dankbar für die Infos.
Also ich würde sagen Wir basteln los an dieser Kartei. Oder?
Okay ich würde eine Kategorie Individuen erstellen.
Dann nach Namen sortiert die Tiere in einer Liste. Die Sortierung alphabetisch (das ganze wie ein Thread aber nicht beschreibbar, bzw. nur vom ADM) irgenwie vom Aufbau her wie bei einer Bewerbung. Foto 1 Komplettansicht, Foto 2 Rückansicht, danach Geburtsdatum und Eltern, unter Angabe der ZB Nummer in Folge eine Tabelle mit Transport und Verbleib. Dem folgt eine auflistung an Paarungen mit erfolgreicher Geburt (verlinkte Jungtiere usw.)
Für Marwell könnte ich das auch übernehmen kenne den Kurator von dort.
Gruß Mel
hast du da ahnung von mit dem verlinken usw?
aus dem Zuchtbuch kriegst doch auch einiges zusammen
ansonsten meld dich doch bei mir im forum an und ich erheb dich zum mod :-) oder admin
wenn das dort funktionieren kann
oder wollst ne neue plattform?
So hier mal nen Vorschlag vom aufbau (optisch) der Datenblätter pro Tier
Wegen nem Link zu der Datenbakn müßten wir mal bei S. Sven Peter betteln *fg*
Gruß Mel
Nein keine neue Plattform (Gott be'ware) einfach nur nen Thema was Datenbak heist, würde genügen, und wenn S. sven Peter uns gut gwillt ist bitte wir um nen Link. *fg*
Mel
Link ist möglich, aber ich heiße Sven P. Peter

Sorry Sven, du weißt ja alte Männer bringen öfter mal was durcheinander