Zoofreunde Board

Normale Version: Tiergarten Straubing / Zoo Stadt Haag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben Zoofans,
ich bin gerade bei meiner Urlaubsplanung und schaue nach Zoologischen Einrichtungen im südöstlichen Bayern. Aufgefallen sind mir da der Tiergarten Straubing und der Zoo Stadt Haag in Österreich. Kennt jemand von euch einen dieser Parks? Sind sie empfehlenswert? Positiv aufgefallen ist mir, dass es in beiden Zoos Amurtiger gibt ^^"
Nun da scheinbar keiner von euch diese Zoos kennt bin ich selber am recherchieren. Also auf der Homepage des Zoos Straubingen stehen als Tiere die gehalten werden noch Eisbären. Die sind aber längst verstorben. Generell wurde dieser Zoo in der Vergangenheit eher in einen unschönen Licht dagestellt was die Tierhaltung betrifft, so das ich mich wahrscheinlich von diesem Zoo distanzieren werden.

Gibt es wirklich keinen der einen dieser Zoo's kennt und mir zu/abraten kann?
manche leute lesen hier nur einmal die woche oder noch seltener. hab doch ein wenig geduld ;-)
*lach* Okay Tom *geduldig in eine Ecke setz*
War heute in Straubing. Weiß nicht in wie weit das hier bekannt ist, oder schon verkündet wurde, aber die komplette Gruppe Bärenmakaken sind nach Berlin gewandert. Desweiteren ist eine Afrikaanlage in der Bauphase. Einziehen sollen Zebras, Strauße und die bereits vorhandenen Watussis, also nichts weltbewegendes :-) In dem verhältnismäßig kleinen Zoo, auf die verschiedenen Arten bezogen, fiel mir heute auf, das man einige Rinderarten hält: Wisent, Dahomey-Zwergrind, Yak, Watussis, Schottische Hochlandrinder. Im Führer wird noch eine weitere Art, nämlich Pustertaler Rinder erwähnt, diese sah ich heute aber nicht. Also 6 verschiedene Rinderartige ist schon eine Menge, möchte ich mal so sagen. Ach ja, als Nachnutzer für die Bärenmakaken kamen nun Kattas, welche am gleichen Platz im Zoo eine komplett neue Anlage bekamen.
Lohnt der Park in Straubing denn einen Besuch? Ich habe mich mangels Nachrichten diesen Sommer aus München nicht dorthin getraut bzw. wußte nicht, ob sich die Fahrt lohnt.
(18.11.2008 19:15 )IP66 schrieb: [ -> ]Lohnt der Park in Straubing denn einen Besuch? Ich habe mich mangels Nachrichten diesen Sommer aus München nicht dorthin getraut bzw. wußte nicht, ob sich die Fahrt lohnt.

Stelle diesen Park gegenwärtig sehr ausführlich in der Bilderserie vor, bitte selber beurteilen Smile
Die schaue ich mir so bald wie möglich an! Vielen Dank!
Referenz-URLs