Zoofreunde Board

Normale Version: Tierpark Bochum Wandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ich habe dieses Thema erstellt um heraus zu finden was ihr von der Entwicklung des Bochumer Zoos haltet.

Einerseits finde ich die Nordseewelten klasse aber leider entwickelt sich der Zoo meines Erachtens nicht weiter zu einem größeren Zoo sonder schrumpft in sich zusammen.Das die Bärenhaltung aufgegeben wurde war eine gute Entscheidung aber was aus dem Bärengehege wird finde ich nicht so toll da hätte man vllt ein neues Gibbongehege oder so raus machen können. Und das alte Seehundbecken zu einer Ponystation zu machen finde ich auch doof ich meine das war das größte Gehege im Zoo und was machen sie daraus??? Eine Ponystation.Klar braucht der Zoo Tiere die die öffentlichkeit anzieht aber sind das ganz bestimmt nicht Ponys.Man hätte aus der Anlage z.B auch eine Australienwiese hätte machen können mit Volieren für australische Vögel und einer Wiese für Wallabys.Leider wurden die Wallabys ja vor einigen Jahren geholt und ich meine 2 Jahre später wieder abgegeben wegen dem Bau der Nordseewelten.Der Besucher hätte ja durch das Gehege laufen können auf einem Weg.Anstatt mehrere kleinere Volieren hätte man auch die Anlage mit einem Netz überspannen könen und die Vögel hätten frei fliegen können.Ich denke das wäre Besucherwirksamer als eine Ponyreitstation.Weiß überhaupt jemand was aus den Plänen fürs Erweiterungsgelände geworden ist stehen die noch?
Nichts ist Besucherwirksamer als Ponys (spreche aus seeeeeeehr guter erfahrung), also eine durchdachte umbauidee.

LG Sven (der mit Fussball von Proteles und Camparso gequält wird)
Mhh aber fürs Ponyreiten muss ich nicht in nen Zoo sondern kann auch zum Ponyhof fahren.Also ich finde meine oben genannte Idee besser.Also ich würde eher einen Zoo besuchen mit solch einer australienwiese als mit Ponys.
in münster stehen bei den känguruhs sehr selten wirklich viele menschen. die ponys hingegen haben nahezu ständig besuch, vorzugsweise von kleinen und mittelkleinen mädchen ;-)
wenn du fürs ponyreiten oder streicheln nicht in nen zoo gehen würdest, heißt das noch lange nicht, daß der rest der welt das auch so handhabt...
stimmt aber man hat schließlich schon eine ponystation da finde ich eine 2 mehr als überflüssig
sie werden doch wohl keine zwei ponyreitstationen haben wollen, sondern die alte durch die neue ersetzen...
Ich hoffe du hast recht nur im Moment sieht alles danach aus das sie 2 Stationen haben wollen.
Also Nadja ist ja nun weg was ist jetzt im alten Bärengehege?
Bei meinem Besuch im Frühjahr hieß es, dass die Totenkopfäffchen in die ehemalige Braunbärenanlage ziehen werden.
Jo, das habe ich auch gelesen - eine begehbare Anlage mit Totenkopfäffchen soll in das alte Braunbärengehege. Schöne Idee, wie ich finde :-)
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs