Zoofreunde Board

Normale Version: Der Elefantenmann/22.08.2006/Kabel 1/17:15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abenteuer Alltag - so leben wir Deutschen
Der Elefantenmann
Graue Riesen - Dickhäuter - Elefanten haben viele Kosenamen. Aber so friedlich sind die bis zu 4000 Kilo schweren Tiere nicht immer. Pfleger Dirk Michaels hat deshalb ordentlich Respekt vor seinen sechs Tieren im Safaripark Holte-Stukenbrock in der Nähe von Paderborn. Der 35-Jährige vertritt eine ganz ungewöhnliche These: Auf jeden Elefanten in Gefangenschaft kommt ein toter Pfleger. Damit seine Tiere den Rüssel stillhalten, lässt er ihnen gute Pflege angedeihen.
Sender Kabel eins
Sendedatum 22.08.06
Sendezeit 17:15
Also das tat mir ja in den Augen weh. Höchst rückständig für diese Elefanten innen keine Boxenhaltung zu haben und immer noch auf Ketten zurückzugreifen. Und draussen dürfte es ruhig auch mehr Struktur auf der Anlage geben. Zugegeben ich schließe aus TV-Bildern aber die stimmten mich nicht sehr positiv. Für den Bullen scheint es auch kein Sicherheitskonzept zu geben. Ein Pfleger muss ihn stets ablenken, damit der andere das Bullentor zum Haus öffnen kann.Naja...
Stukenbrock halt ! Und sowas darf sich mittlerweile offiziell Zoo nennen... Grausam ! Verurteile da die Elefanten- und Nashornhaltung aufs Schärfste ! Und über weiße Löwen und Tiger lasse ich mich lieber gar nicht erst aus !Sad
Ja ich verstehe echt nicht, warum die TV-Sender immer wieder dieses Märchen von der eigenen Art bei den weißen Tigern und Löwen verbreiten...Sicher wollten sie dem Park nicht in den Rücken fallen aber dann hätten sie da besser auf einen Kommentar verzichtet...
Referenz-URLs