Zoofreunde Board

Normale Version: geozoo.de - Großer Umbau 2007/08 wer macht mit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi an alle!

Ich habe gerade die Seite überarbeitet und ein neues Aquarien-Haus "eröffnet". An der Stelle, wo einst das alte Living Sea Aquarium stand ist nun Platz für neue Visionen und neue Ideen. Ich würde mich freuen, Ideen und Vorschläge von euch zur Gestaltung des neuen Areals zu bekommen.

Wie das bereits bei den Zoo-Utopie Spielen der Fall war, nehme ich sämtliche Vorschläge eurer Seite gerne hier im Forum entgegen. Lediglich ein paar Vorraussetzungen müssten dabei beachtet werden:
  • Die neue Themen-Anlage liegt inmitten des Parkteils AFRIKA und sollte daher auch afrikanische Tiere bei der Planung berücksichtigen.
  • Ich würde mich freuen, wenn Schuhschnabel in dem neuen Gehegekomplex untergebracht werden könnten.
  • Eine Ökosystemhalle oder ein Gebäude als Zentrum des neuen Projektes wäre wünschenswert. Dieses müsste nicht zwangsweise zum Themengebiet Afrika passen, wäre aber toll.
  • Die angrenzenden Anlagen dürfen mit in die Planung einbezogen werden. Sprich: Wenn die Tiere der Anlagen (10, 12, 14 und 34) anderweitig untergebracht werden können, dann darf das freiwerdende Areal zur Planung genutzt werden.
  • Eine Karte oder ein Plan, die eure Ideen sichtbar macht wäre wünschenswert, aber eine ausführliche Beschreibung reicht auch.

Weitere Informationen zu dieser "Ausschreibung" gibt's natürlich auf geozoo.de oder bei mir via Mail oder Forums-Message.

Ich freue mich über alle Ideen und Vorschläge, die bis zum Abend des 19. August hier präsentiert werden. Der Umbau des Parkteil Afrika ist der große Startschuss für das Jubiläumsjahr 2008, dann wird der virtuelle Zoo nämlich 10 Jahre alt Wink *freu*

VLG Fabian
Wie groß ist so das areal?
Das Areal Nr.11 alleine ist etwa 5000qm (100x50m)
Unter Einbezug oder Umstrukturierung der angrenzenden Anlagen (10, 12, 13, 14, 34) kann ein vielfaches dieser Fläche genutzt werden!

Zur Orientierung der Größenmaße: Die Afrikahalle (Nr.7, rechts oben im Plan) ist 140x60m groß!

Von Hongabonga habe ich bereits folgenden Vorschlag via Mail erhalten

http://www.geozoo.de/tiere/11map_idee_01.gif
Weiterer Vorschlag zum Projekt von Camparso, via E-Mail erhalten. Vielen Dank!

http://www.geozoo.de/tiere/11map_idee_02.pdf (pdf-Datei)

Weitere Vorschläge nehme ich wie gesagt bis zum 19. August entgegen. Unter allen Teilnehmern wird ein kleines Geschenk verlost (siehe Homepage). Nicht vergessen: Auch die umliegende Fläche darf in die Planung miteinbezogen werden. Muss aber nicht Wink

Schöne Ferien!
Fabian
Ein weiterer ausführlicher Vorschlag hat mich per Mail erreicht, von Mel/Okapi:

http://www.geozoo.de/tiere/11map_idee_03.pdf

Vielen Dank Smile
Von Mel habe ich inzwischen eine Detaillierung erhalten.

http://www.geozoo.de/tiere/11map_idee_04.pdf

Vielen Dank

----------------------------------------------------

Noch bis zum 19. August nehme ich Vorschläge von euch gerne hier im Forum entgegen. Karten und Pläne sind natürlich sehr anschaulich und schön, aber jene, die nicht die technische Möglichkeit oder das Wissen dazu besitzen, sollen sich bitte nicht abschrecken lassen, einen schriftlichen Vorschlag oder einfach eine Tierliste hier zu veröffentlichen Wink

VLG Fabian
Habe noch Details per E-Mail erhalten, die ich im Augenblick aber noch nicht online stellen kann. Gibt es noch weitere Interessenten für die Gestaltung des Afrika-Parkteils? Ansonsten ist morgen abend Ende Smile
Vielen Dank für eure kreativen Vorschläge. Gegen Ende August werde ich euch die endgültige Planungsumsetzung präsentieren. Die glücklichen Gewinner des Buches "Abenteuer Zoo" werden von mir per Mail benachrichtigt.

Für mich schließt sich gleich die Frage an, ob zu den in den obigen Vorschlägen genannten Tieren, Tierfotos von eurer Seite existieren, die ich für geozoo.de verwenden könnte. Einige Fotos habe ich zwar bereits, aber zahlreiche fehlen auch noch.
Das alte Spiel, mach eine Liste was dir an Tieren fehlt und ich schicke dir die Fotos, die ich hab Wink
gesuchte Tierfotos:

- Goliathfrosch
- Nilwaran
- Brazza-Meerkatze
- Mrs Grays Wasserbock
- Blauducker
- Honigdachs
Seiten: 1 2
Referenz-URLs