Bei mir waren vermutlich die Robben schuld und weniger weil das Gehege nicht so schön ist. Ich bin ja mal gespannt, was dort nun hin kommt, wenn Colin auszieht. Kannst Du uns etwas auf dem laufenden halten Zoofan HD? Das wäre super.
Gestern war Colin noch da. Bislang habe ich noch nichts gehört, was da hinkommen soll.
Zur Zeit wird wieder an der Elefantenaußenanlage gearbeitet. Ausbruchssicher gemacht - auch für Jenny. Die hat nämlich die Felsen der Begrenzung aus Spaß verschoben. Und hätte dann vielleicht bald einen eigenen Zoorundgang starten können.
Jetzt kommt die Serie seit gestern aus dem Tierpark Nürnberg. Sie haben die Eisbären gezeigt!!!
Heute war der Zoo Landau dabei und es wurde gesagt, dass im Frühjahr die Pinguinanlage neu gebaut werden soll. SUper!!! Die ANlage ist nämlich für Zuschauer schlecht einsehbar und für Kinder erst recht, denn der Weg liegt tiefer als das Gehege.
Ab dem 27.12. ist der Krefelder Zoo wieder für 15 Folgen dabei.

Zur Zeit kommen mal wieder Folgen aus Heidelberg. Wo sind die Elo-Spezialisten? Heute wurde von einer Elefantenoma berichtet (name schon wieder vergessen - motiere auch langsam zur Oma), die Hautprobleme hat und es in den gelenken hat. Ist das die Dame, die aus dem Zirkus kommt?
Die Elefantin, die gezeigt worden ist, ist Ilona und kam 2004 aus dem Zoo Hannover und ist 38 Jahre alt.
Die Elefantin, die 2005 aus dem Zirkus Althoff (beschlagnahmt) kam ist leider ist im Juni 2006 gestorben.
Zusätzlich lebt noch Jenny, 2006 aus Hagenbeck gekommen, in Heidelberg
Danke Niedersachse für die Info. Dass das Tier von Althoff schon gestorben ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Wirklich schade um das Teir.
Habe leider die ersten beiden Folgen aus Krefeld nicht mitbekommen. Hats jemand gesehen? Worum gings?
@ Dirk: Habe beide Folgen gesehen. Leider wurden immer nur extrem kurze Ausschnitte aus dem Zoo gezeigt. Zu Kleintier- und Landtierarzt wurde wesentlich mehr gezeigt.
Gestern wurden die Trampeltiere Mithilfe von Salbe in Brötchen gegen Milben behandelt. Diese Behandlung wird wohl einmal im Jahr durchgeführt. Zudem wurde bei den Dallschafen Klauenpflege durchgeführt. Und Herr Straube schaute sich einen Sekretär an, der wohl seit mehreren Tagen nichts mehr gefressen hatte, aber auf dem Wege der Besserung zu sein schien.
Heute war es ziemlich langweilig und ich hatte den Eindruck, dass die Ausschnitte jeweils noch kürzer waren als gestern. Eine Szene jedoch hat mich ziemlich traurig gestimmt. Der Dr. war bei der da wohl noch trächtigen Tapirdame und freute sich sichtlich über die bevorstehende Geburt. Er wirkte total stolz und war sehr zuversichtlich dass es diesmal klappen würde. Man sah ihm einfach an, wie sehr er an dem Tier hängt und dass ihm die Geburt sehr viel bedeuten würde. Was er da nur noch nicht wusste, war, dass es wieder nicht klappen würde. Das hatte ich doch so richtig verstanden, Dirk? Allerdings wunderte mich der zeitliche Abstand zwischen Drehzeit und der Jetzigen. Es hieß in der Serie, dass die Geburt quasi kurz bevor stünde, allerdings schien es da Spätsommer zu sein. Und wenn die Totgeburt jetzt erst war?! Oder ist sie schon länger her und Du hast es erst jetzt erfahren?