Zoofreunde Board

Normale Version: Giraffen in Jaderberg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
davon weiß ich nichts, wäre aber umso schöner. Mir ist nur bekannt,dass eine Dortmunder Kuh trächtig ist.
Dann weißt du in der Hinsicht mehr als ich... Ich weiß zwar, das der Bulle gedeckt hat, aber definitiv ist da noch nix...
Ich finds doof, das Dortmunder Giraffenhaus wieder so vollzustopfen. 1,4 + Jungtiere sind für das Haus zu viel, finde ich zumindest...
Wenn die jaderberg-tieren nach dortmund gehen haben nur lissabon, dortmund und neunkirchen noch angolagiraffen? Neunkirchen hat 1,2 aus dortmund-zücht doch?

Glaube nicht das es viel sinn hat die manner van lissabon und dortmund zu wechseln wenn kein tieren blutsfremd sein.
Aber wenn import nicht mocklich ist können die zoos wenig anderes. Nur die tieren nicht züchten und ein andere unterart halten in der zukunft.... soll auch schade sein (gleich wie mit die massaigiraffen von basel)
Meine Info zur Trächtigkeit ist auch schon veraltet, kann durchaus sein,dass es ein Irrtum ist.
Ich freue mich über weitere Giraffen, denn mit aktuell 4 Giraffen wirkt das Gehege doch relativ verlassen,wenn ich da an die frühere Herde denke.
Insgesamt ist mir nicht ganz klar,warum unter den Zoos nicht auf ein Gleichgewicht zwischen den Unterarten geachtet wird.
Meine Info vom April zur Trächtigkeit von Onduri ist heute nochmal bestätigt worden. In ca. 4 Monaten ist es wohl soweit.Eine weitere Kuh ist zudem trächtig,dort dauert es aber noch länger.
Dann kommt endlich mal wieder etwas Leben ins Giraffenhaus.
Gibt es denn schon was Neues von zukünftigen Giraffennachwuchs in Dortmund? Und geht das mit Onduri alles gut, immerhin hat sie ja noch diese fiese Narbe aus der Babyzeit?
Wie ich schon im Dortmundthread geschrieben habe sind sich die Tierpfleger nicht mehr so sicher mit dem Nachwuchs.Meine Info ist aber schon 1 Monat alt.
Bin inzwischen skeptisch, denn äußerlich ist nicht viel zu erkennen. Vor einiger Zeit habe ich mir noch eingebildet, den dicken Bauch sehen zu können.
Einen genauen Zeitpunkt für die Ankunft der Jaderberggiraffe kenne ich auch nicht.
Zitat:Giraffenbaby Nummer 2 ist da!
Wieder war es eine lange Geduldsprobe. Der Bauch von Mutter "Tana" wölbte sich doch etwas mehr, als die übliche Verdauung es erklären konnte. Als dann auch noch ihre Zitzen prall wurden, war kein Zweifel mehr möglich. Wieder wurde die Mutterbox dick mit Stroh ausgepolstert. Endlich, am 01. Mai mitten am Vormittag setzte die Geburt ein und nach ca. 2 Stunden purzelte der kleine Junge aus 2 Meter Höhe ins weiche Stroh. Mutter Tana kümmerte sich sofort liebevoll um ihr Baby und leckte es akribisch trocken. Doch anders als sein zukünftiger Spielgefährte, der am 26.12.07 geborene "Jami", war Baby Nummer 2 von der langsamen Sorte. Viele Fehlversuche und stundenlanges Warten wurden erst Stunden später mit einem wackeligen Stehen belohnt. Besonders spannend machte er es aber mit den Trinkversuchen. Erst abends gegen 20 Uhr fand er die Milchquelle und nahm die ersten Schlucke. Damit konnten nun alle erleichtert aufatmen, auch diese Giraffenkind zeigt die besten Ansätze, gesund und natürlich heranzuwachsen. Noch bleibt es mit Mama im Vorgehege und darf nicht zur Gruppe auf die große Freianlage. Die Gefahren eines Unfalls wären doch noch zu groß.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs