Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
von hinten nach vorn würd ich sagen:
bergente (oder veilchenente)
pfeifente
sichelente
schaut nach hybrid aus (reiherente x bergente?)
reiherente
Reiherente oh je mein Papa wird nen Anfall kriegen, wenn er das erfährt, dass ich die nicht erkannt habe *weglauf* *schweig*
Danke Dir
aber die zweite von hinten... als einen Hybrid der Arten glaub ich ja nu nicht.. irgendwas stimmt da bei dir doch nicht
Vielleicht handelt es sich bei der 2. Ente um eine weibliche Tafelente oder auch eine weibliche Rotkopf- oder Riesentafelente.
von hinten nach vorn würd ich dazu fast dasselbe sagen:
Bergente (männchen SK, vermiculierung des Rückens zu fein für Veilchenente)
pfeifente (Männchen SK)
sichelente (Männchen SK)
reiherent eWeibchen
reiherente männchen SK
Hamburgerdeern schrieb:Reiherente oh je mein Papa wird nen Anfall kriegen, wenn er das erfährt, dass ich die nicht erkannt habe *weglauf* *schweig*
Danke Dir
aber die zweite von hinten... als einen Hybrid der Arten glaub ich ja nu nicht.. irgendwas stimmt da bei dir doch nicht
Hybriden Reiherente x Bergente sind nicht selten in skandinavien, hier ist reiherente x tafelente häufiger... aber der vogel bleibt eine reiherente!
ich meinte nicht, dass ich mich über einen Mix der Arten wunder, sondern finde es passt zu dem Bild nicht.
Veilchenente wird in Hagenbeck auch nicht gehalten.
Und danke für die Antworten, jetzt kann ich sie ja wenigstens etwas genauer beschriften.
Aber entweder ich begreif euere Beschreibung nicht oder für uns ist hinten wo anders als bei dem anderen *wunder* Habt ihr die von unten nach oben beschrieben oder von oben nach unten.
von unten nach oben.
für mich ist hinten das, was du zuletzt reingestellt hast. also was sich hinten an die reihe angestellt hat,-)
achso und die zweite ente halte ich nicht für eine weibl. reiherente. zumondest keine adulte. die dunlen augen und der farblich kaum abgesetzte Nagel sprechen meiner meinung nach dagegen. Juv. Reiherente könnte aber passen
ja keine Ahnung mehr was ich bei eurer Liste und meiner Bilderreihenfolge gedacht habe. Enten sind so Tiere die mich in Wahnsinn treiben - (oder tut es das Buch das ich grad lese)? Und ich werde immer auf Entenmission geschickt, aber ich werde weiter mein Glück probieren und diese doofe Ente suchen!
Ich würde bei der zweiten von hinten ja eher eine Chile-Pfeifente vermuten!
hab da mal wieder was, hab zwar ne Vermutung aber sicher bin ich mir nicht
![[Bild: baente2sx6.th.jpg]](http://img372.imageshack.us/img372/2339/baente2sx6.th.jpg)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14