Zoofreunde Board

Normale Version: Zoofremde-Werbung in anderen Zoo Städten!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe heute zufällig in Gelsenkirchen gesehen, dass direkt am Vewaltungsgebäude des Zoos an der Litfaßsäule Werbeplakate für den Zoo Wuppertal hingen (großes Löwenposter).

Ist es nicht normalerweise ein ungeschriebenes Gesetz zumindest unter NRW-Zoos, keine Werbung für einen anderen Zoo zu machen in einer Stadt, wo selbst ein Zoo existiert? oder weiß einer mehr, ob z.B. die Zoom-Erlebniswelt Werbung in Wuppertal gemacht hat und das halt eine Retour war???
Vor Hagenbeck hingen vor zwei Jahren auch Plakate des Zoo Hannover mit einem Babyelo drauf rum. Nur da Hagenbeck ja auch ein Jungtier hatte, lockte das Plakat eher dahin Wink
Das mit der Werbung von Hannover in Hamburg ist wirklich eine komische Sache, gab es dieses Jahr auch wieder.
Irgendwie hab ich mal gehört, dass das vom Zoo Hannover ja Werbung der Sadt Hannover ist, weshalb die überall werben können - bei Hagenbeck wäre das aber Werbung eines Privatunternehmens, deshalb ist das schwieriger...(keine Ahnung....).
Aber das hat wohl nichts mit Gelsenkirchen und Wuppertal zu tun...
falls das wirklich zu streitigkeiten führe, sähe ich das als absoluten kindergarten an! sollen die aus den zoos doch froh sein, daß die zoos von tag zu tag mehr interessierte gewinnen. jede zoo-positve neuanlage (wie sie das in wuppertal mit löwen/tigern sicherlich ist!) ist werbung für zoos an sich! und wenn einE gelsenkirchenerIn nach wuppertal in den zoo fährt, weil dieser in gelsenkirchen dafür warb, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht ein wenig später aufgrund der in wuppertal ausgelösten zoo-begeisterung nun in die zoom-erlebniswelt aufbricht... bescheuert, sich über so etwas aufzuregen, ungeschriebenes gesetz hin oder her...
Ich war schon auf einigen Zoo-HPs. Und auf denen machen haben sie "befreundete" Zoo-HPs verlinkt. Mit einer Jahreskarte vom Zoo X hat man vergünstigten Eintritt in den Zoos A, B, C, D, E... Z.
Ich denke nicht, dass sie Konkurenten sind, eher nach dem Motto "eine Hand wäscht die andere". Sonst würde ja auch nicht der Tierarzt vom Duisburger Zoo im Kölner Zoo aushelfen (gesehen am Di. bei Tierisch Kölsch)....
Die großen NRW Zoos gewähren auf eine Jahreskarte eines anderen NRW Zoos Rabatt und es gibt irgendwo auch eine gemeinsame Website, mir fällt nur gerade die URL nicht ein...
[Bild: 20070531123355ey7.jpg]
Gesehen im Mai 2003 vorm Zoo Brno. Das Plakat war ausschliesslich vom Zooeingang her zu sehen!
hippo137 schrieb:Die großen NRW Zoos gewähren auf eine Jahreskarte eines anderen NRW Zoos Rabatt und es gibt irgendwo auch eine gemeinsame Website, mir fällt nur gerade die URL nicht ein...

http://www.partnerzoo.de/
In Erfurt gab es wenn man mit der Straßenbahn zum Zoo färt ein großes Plakatt mit Werbung für den Leipziger Zoo.
Wenn dem so wäre, fände ich es wieder einmal mehr traurig, daß statt eines Gemeinschaftsgedanken das Konkurrenzdenken im Vordergrund steht.

Witzig finde ich allerdings, daß 30km nördlich der Zoom-Erlebniswelt keine Werbung derselben hängt, dafür aber von Wuppertal, Duisburg, Köln etc. Und noch faszinierender, daß ich nicht selten von Menschen hier höre: Gelsenkirchen hat einen Zoooooooo????????

Wir wohnen hier und arbeiten dort, das ist nicht weit, ehrlich!

Gruß Zicke
Referenz-URLs